Benutzer:Lara: Unterschied zwischen den Versionen
Lara (Diskussion | Beiträge) (→Moin) |
Lara (Diskussion | Beiträge) (→Das hab ich schon gemacht) |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
==Das hab ich schon gemacht== | ==Das hab ich schon gemacht== | ||
− | + | ||
*Ich hab aktive den Wahlkampf von Peter Brückner unterstützt, der in Erfurt als Parteiloser für die Piraten 2012 als [http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/wahlen/ob/jahre/42553.shtml Oberbürgermeisterkandidat 5,5%] bekommen hat. Im Zuge dessen war ich Mitglied und Mitkoordinator der [http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Kreisverband_Erfurt/AGs_Erfurt/AG_Wahlkampf_OBWahl AG Wahlkampf OBWahl]. | *Ich hab aktive den Wahlkampf von Peter Brückner unterstützt, der in Erfurt als Parteiloser für die Piraten 2012 als [http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/wahlen/ob/jahre/42553.shtml Oberbürgermeisterkandidat 5,5%] bekommen hat. Im Zuge dessen war ich Mitglied und Mitkoordinator der [http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Kreisverband_Erfurt/AGs_Erfurt/AG_Wahlkampf_OBWahl AG Wahlkampf OBWahl]. | ||
*Teilnahme am [http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2012.1 LPTTH 2012.1] | *Teilnahme am [http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Landesparteitag_2012.1 LPTTH 2012.1] |
Version vom 19. Februar 2013, 13:01 Uhr
Kurzprofil | |
---|---|
Persönlich | |
Name: | Lara Lämke |
Nick: | Lara |
Wohnort: | Erfurt |
Berufl. Qual.: | Student |
Politisch | |
Partei: | Piratenpartei Deutschland |
Landesverband: | Thüringen |
Kreisverband: | Erfurt |
politischer Kompass: | ![]() |
Kontakt | |
Webmail: | Form-Mailer |
Mail-Adresse: | lara.laemke@piraten-erfurt.de |
Mobil: | o176 - 6o93336B |
Twitter: | sofakante |
Formspring: | sofakante |
Moin
Ich bin Lara, 1988 geboren und seit Dezember 2011 Mitglied der Piraten und springe in Erfurt auf dem Stammtisch und diversen anderen Veranstaltungen rum. Ich komme nicht ursprünglich aus Erfurt, sondern aus Regensburg, allerdings ist Erfurt tatsächlich die erste Stadt die es, meiner Meinung nach, an Schönheit mit Regensburg aufnehmen kann. Ich fühl mich hier wohl. Bei den Piraten bin ich am 05.12.2011 Mitglied geworden und gehöre seitdem dem KV Erfurt an.
Ein paar schräge Blicke ernte ich immer wieder dafür, dass ich katholische Theologie studiere (und mir das sogar Spaß macht). Ich bin mir sehr deutlich darüber bewusst, dass viele Piraten ein gewisses Misstrauen gegenüber aktiven Angehörigen von Religionsgemeinschaften hegen, insbesondere, wenn es die katholische Kirche ist. Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich teile das Misstrauen gegenüber großen Institutionen, also auch gegenüber der Kirche. Man kann mich wohl am besten als "gläubigen Agnostiker" bezeichnen, mein Engagement in der CSD-Planung und der Vorsitz im Verein sind wohl nicht besonders "linientreu" innerhalb der katholischen Kirche, denkt euch also euren Teil, fragt mich, aber steckt mich bitte nich tzu "den Katholiken" in die Schublade.
Ich hab mal wieder meinen politischen Kompass geupdated: vorher war das: -5.89 und -7.38
Das mache ich gerade
Kurzinfo:
- Derzeit bin ich glücklicher Basispirat. Insofern springe ich hauptsächlich auf dem Stammtisch rum und natürlich auf unseren Infoständen (genaueres im Tätigkeitsbericht).
- Koordination der AG Kommunalpolitik in Erfurt
- Themenbeauftragte Queerpolitik
Ausserhalb der Piraten (vorsicht Lobby):
- Gründungsmitglied und Vorsitzende des Vereins "CSD IN DER MITTE DEUTSCHLANDS -ERFURT e.V."
Das hab ich schon gemacht
- Ich hab aktive den Wahlkampf von Peter Brückner unterstützt, der in Erfurt als Parteiloser für die Piraten 2012 als Oberbürgermeisterkandidat 5,5% bekommen hat. Im Zuge dessen war ich Mitglied und Mitkoordinator der AG Wahlkampf OBWahl.
- Teilnahme am LPTTH 2012.1
- Ich bin seitens des KV Erfurt beauftragt gewesen im Orga-Team des CSD Erfurts 2012 mitzuwirken.
Diese Liste ist irgendwann mal gestorben und ich hab im Oktober angefangen den Tätigkeitsbericht zu führen, guckt bitte dort.