TH:Regelwerk Wiki

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->TH:Regelwerk Wiki


Tango-preferences-system.svg Dieser Text ist ein Entwurf, er wird noch bearbeitet und ist daher keine offizielle Parteiaussage der Piratenpartei Deutschland. Dieser Artikel wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige Dich und beachte die Artikeldiskussionsseite. Wenn der Entwurf schon gut ausgearbeitet ist, bedarf er unter Umständen nur noch einer offiziellen Absegnung (z.B. auf einem Parteitag), um eine offizielle Parteiaussage zu werden.

Kleines Wiki-Regelwerk für Thüringer PIRATEN

Zur Information: Ansprechpartner für das Piraten-Wiki (Bereich Thüringen)

1. Anlegen von Kategorien der Ortschaften und Landkreise/kreisfreie Städte

  • Neue Kategorien werden nur angelegt, wenn ein Benutzer/PIRAT vorhanden ist
  • Landkreise/Kreisfreie Städte: Diese sind namentlich wie in der Übersicht der Verwaltungsgliederung Thüringen anzulegen
  • Bei neuen Ortschaften ist vorher zu prüfen, inwieweit der Ortsname mehrfach vergeben ist, bsp unter www.postdirekt.de oder www.plz-postleitzahl.de.
    Sollte dem so sein, ist eine Begriffserklärungsseite „Kategorie:Benutzer aus Ort“ anzulegen, in dem alle Orte gleichen Namens angegeben sind.
    Ist der Ort schon im Wiki vorhanden, sollte ebenso eine Begriffserklärungsseite angelegt werden
    Zur eindeutigen Zuordnung empfiehlt sich ein Namenszusatz, beispielsweise die Zugehörigkeit zum Landkreis mit (LK Bezeichnung). Begriffserklärungsseite für Eisenach
  • Um künftigen Nutzern aus diesen Ort die Zuordnung zu erleichtern, kann man die Vorlage "Zuweisung Thüringer Orte" durch Kopieren folgender Zeile einbinden:
{{Zuweisung Thüringer Orte}}

So sieht die Vorlage eingesetzt aus: Ort Gotha

Hinweis für PIRATEN im Thüringer Landesverband
[[Kategorie:Benutzer ist Mitglied im Landesverband Thüringen|Dein_Benutzername]]
  • Solltest du hierbei Hilfe benötigen, kannst du dich an EviSell wenden.

2. Erstellen und Bearbeiten von Vorlagen

  • Das Piratenwiki nutzt viele Vorlagen für die unterschiedlichsten Zwecke. Während jeder Pirat eingeladen ist neue nützliche Vorlagen anzulegen, sollten schon bestehende Vorlagen unseres Wikis nur nach Rücksprache mit dem Autor der Vorlage bearbeitet werden. Denn eine Vorlage wird teilweise von sehr vielen Artikeln genutzt und ein Fehler kann dabei großen Schaden anrichten.

3. Erstellen von Seiten

  • Alle neu zu erstellenden Seiten (z.B. Stammtische, Ortsgruppen, usw.) die direkt mit unserem Landesverband im Zusammenhang stehen, sollten dementsprechend im Namensraum "TH" erstellt werden.
  • Nach Fertigstellung der Seite sollte diese zu einer höhergeordneteten Seite verlinkt werden. Folgend das Beispiel für Erfurt: