TH:Landesparteitag 2016.1/Antragsportal/Programmantrag - 000
<- Zurück zum Antragsportal
Antragsübersicht | |
---|---|
Antragsnummer | PA000 |
Einreichungsdatum | 28.04.2016 |
Gliederung | Landesverband Thüringen |
Antragsteller | Markus0071 |
Antragstyp | Programmantrag |
Art des Programmantrags | Programmänderungsantrag |
Zuordnung zum Programmpunkt | Solidargemeinschaft |
Zusammenfassung des Antrags | Inklusion bringt den Zusammenschluss Aller Menschen und ist das Gegenteil von Ausgrenzung und Separation. |
Schlagwörter | Inklusion UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) Menschen mit Behinderung |
Datum der letzten Änderung | 28.04.2016 |
Status des Antrags | |
Abstimmungsergebnis | ![]() |
AntragstitelInklusion ist ein Ständiger Prozess und erfordert die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention AntragstextDer Parteitag möge beschließen, den folgenden Text Inklusion
Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention Um jedem Menschen die gesellschaftliche und politische Teilhabe am Leben zu ermöglichen, fordern die PIRATEN Thüringen eine zeitnahe Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention. Diese beinhaltet die Inklusion von Menschen mit Behinderung und der damit verbunden Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen und einem selbstbestimmten Leben. Durch Stigmatisierung sind in vielen Bereichen Behinderte, Menschen zweiter Klasse. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf:
durch den neuen Text Inklusion
Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention Um jedem Menschen die gesellschaftliche und politische Teilhabe am Leben zu ermöglichen, fordern die PIRATEN Thüringen eine ständige Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention. Diese beinhaltet die Inklusion von Menschen mit Behinderung und der damit verbunden Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen und einem selbstbestimmten Leben. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf:
zu ersetzen. Antragsbegründung(1) http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/33224/Keine-Verschlechterungen-im-Bundesteilhabegesetz.htm (2) http://www.behindertenbeauftragte.de/DE/Themen/RechtlicheGrundlagen/Behindertengleichstellungsgesetz/Behindertengleichstellungsgesetz_node.html (3) http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/32926/Gleichstellungsgesetz-nachbessern.htm (4)http://www.dvbs-online.de/horus/2000-2-2256.htm (5) http://www.fernbusse.de/aktuelles/fernbusse-und-barrierefreiheit-1361/ In Erfurt ist es derzeit nicht möglich, online seine Parkerlaubnis für Behinderte zu bestellen, obwohl das Verkehrsamt Stufen hat! http://wiki.piraten-thueringen.de/Datei:ProtokollAG20.01.16.pdf PiratenpadÄhnliche AnträgeInklusion UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) Menschen mit Behinderung :
Antragsvertagung |
AnregungenBitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen. DiskussionHier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen . Dafür
Dagegen
Unterstützung/Ablehung des AntragsPiraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen |