TH:Landesparteitag 2014.1/LTW2014-Landesliste/Kandidat006: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Mandat
 
{{Mandat
|gliederung=Landesverband Thüringen
+
|AmtMandatBeschreibung=Kreistag Schmalkalden Meiningen
|AmtMandatBeschreibung=Landtagswahl
+
 
|name=Jan Schrenke
 
|name=Jan Schrenke
 
|Listenplatz=1-x
 
|Listenplatz=1-x
Zeile 13: Zeile 12:
 
|parteitätigkeiten=Schatzmeister, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland, Plakatierungen zur Bundestagswahl im Jahr 2013, Betreuung von Infoständen im Landkreis
 
|parteitätigkeiten=Schatzmeister, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland, Plakatierungen zur Bundestagswahl im Jahr 2013, Betreuung von Infoständen im Landkreis
 
|vorstellungstext=Mein Name ist Jan Schrenke ich bin 40 Jahre alt und stamme aus Schmalkalden.
 
|vorstellungstext=Mein Name ist Jan Schrenke ich bin 40 Jahre alt und stamme aus Schmalkalden.
Ich bin von Beruf Selbstständig, im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Installation. Bei den Piraten bin ich seit 13.10.2011 und begleite die Aufgaben des Schatzmeisters, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland.  
+
Ich bin von Beruf Selbstständig, im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Installation. Bei den Piraten bin ich seit 13.10.2011 und begleite die Aufgaben des Schatzmeisters, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland.
 
|zitat=Wenn du willst das sich was ändert, musst du etwas tun.
 
|zitat=Wenn du willst das sich was ändert, musst du etwas tun.
 
|webseite=www.Schmalkalden-Blog.de
 
|webseite=www.Schmalkalden-Blog.de

Version vom 29. März 2014, 02:55 Uhr

<- Zurück zum Kandidatenportal


Kandidaten-Informationen
1-5a1bf5e4b89e927bac9fe86d7f608191.jpg

Persönlich

Name
Jan Schrenke
Alter
40
Wohnort
Schmalkalden
Beruf
Selbstständig, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik
Familienstand
ledig

Politisch

Bisherige Tätigkeiten bei den Piraten
Schatzmeister, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland, Plakatierungen zur Bundestagswahl im Jahr 2013, Betreuung von Infoständen im Landkreis

Media
Kandidaten-Vorstellung bearbeiten

Pictogram voting keep-light-green.svg Bewerbung um ein Mandat zur Kreistag Schmalkalden Meiningen Thüringen für den Listenplatz 1-x



Vorstellung

Mein Name ist Jan Schrenke ich bin 40 Jahre alt und stamme aus Schmalkalden. Ich bin von Beruf Selbstständig, im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Installation. Bei den Piraten bin ich seit 13.10.2011 und begleite die Aufgaben des Schatzmeisters, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland.

Zitat

"Wenn du willst das sich was ändert, musst du etwas tun."

Redirect arrow.pngFragenkatalog
Kandidaten-Fragenkatalogbearbeiten
Dieser Fragenkatalog soll dazu dienen, den Kandidaten für die Landtagswahl Thüringen 2014 im Voraus die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen und etwas über sich zu erzählen. Die Beantwortung der Fragen ist selbstverständlich freiwillig, hilft aber anderen dabei, sich bereits im Voraus über die Kandidaten zu informieren.


Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?

Thüringen wird schlecht regiert, es gibt keine Aussicht auf Änderung. Ich setze in erster Linie meinen Schwerpunkt als kommunale Vertretung meines Wahlkreises im Landtag. Ich möchte das Sprachrohr Schmalkalden -Meiningens sein.

Willst du die Liste auf Platz 1 anführen? Wenn ja, warum?

Ggfls. ja. Aber es muss nicht sein; allerdings kann ich mein Stärken nur dann einbringen, wenn ich eine gute Chance auf den Einzug in den Landtag habe.

Für wie teamfähig hältst Du Dich?

Sehr denn ohne ein gutes Team kann man nicht existieren oder etwas bewegen.

Wie willst Du nach der Wahl den Kontakt zur Basis, deinen Wählern aufrecht erhalten, um auf die jeweils aktuellen Themen einzugehen und diese zu auch vertreten? Wie sollte die Zusammenarbeit zwischen Dir als Mandatsträger, der möglichen Fraktion, der Parteibasis und den Wählern am Besten gestaltet werden?

Bürgernähe, Transparenz, Bürgerbüro, den Vorstand des Kreisverbandes ständig über parlamentische Arbeit informieren.

Hast Du vor, neben dem Mandat noch einem Beruf nachzugehen?

Nein, ich werde mein Geschäft ruhen lassen, denn die Arbeit im Landtag wird meine ganze Aufmerksamkeit fordern und man soll nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Was sind Deine Ziele und für wen möchtest Du sie erreichen? Bitte gib in deiner Antwort auch deine Prioritäten an.

Meine Priorität ist, die kommunale Vertretung meines Wahlkreises sowie die Piraten so stark zu machen, dass niemand an ihnen mehr vorbeit kommt und Sie als starker Partner geschätzt werden.

Auf welcher Grundlage triffst Du Entscheidungen in schwierigen Fragen?

Fakten, mein Gewissen, meine Lebenserfahrung.

Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du für das angestrebte Mandat mit?

10 Jahre Selbständigkeit, Schatzmeister, Stellvertreter und aktuell Vorsitzender des Kreisverband Schmalkalden-Meiningen der Piratenpartei Deutschland.

Welche Projekte oder Inhalte waren bisher Deine Schwerpunkte?

kommunale Projekte und Probleme in meinen Wahlkreis.

Frage - 03.03.2014-10:35

Kaeptn Nemo.jpg Käptn Nemo
Bei welchen landesspezifischen Themen (es ist ja Landtagswahl) willst Du die Schwerpunkte Deiner Arbeit setzen?
Redirect arrow.pngHallo erstmal und ich sehe mich in erster Linie als kommunale Vertretung meines Wahlkreises in Erfurt. - Jan Schrenke

Fragen