TH:Kreisverband Altenburger Land/Kreisparteitag Altenburger Land 2012.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 016

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer X016
Einreichungsdatum 22.05.2012
Gliederung
Antragsteller Olivia Then
Antragstyp Sonstiger Antrag
Art des sonstigen Antrags {{{artsonstig}}}
Zusammenfassung des Antrags
Schlagwörter
Datum der letzten Änderung 01.06.2012
Status des Antrags

Apply.png Geprüft

Abstimmungsergebnis

Antragstitel

Neuwahlen Vorstand

Antragstext

Hiermit beantrage ich die Neuwahl der Vorstandsmitlgieder des Kreisverbandes Altenburger Land.

Antragsbegründung

Durch diverse Aktionen habe ich das Vertrauen in den Vorstand verloren. Der Vorstand hat meiner Ansicht nach dafür zu sorgen, die Piraten im Altenburger Land positiv voran zu bringen um bei den anstehenden Wahlen ein erfolgreiches Ergebnis erziehlen zu können sowie auch darüber hinaus. Dies ist jedoch aus meiner Sicht nicht der Fall! Es gibt den Kreisverband noch nicht sehr lange und niemand ist fehlerfrei, aber einige Aktionen schädigen einfach das Ansehen des Kreisverbandes. Und es gab auch nach Kritik zum Teil keine Veränderung. Dies betrifft jedoch meiner Ansicht nach nicht den gesamten Vorstand, jedoch möchte ich hier auch keine Namen nennen. Ich werde jedoch gern wenn gewünscht bei der Hauptversammlung einige Punkte anbringen, die meinen Antrag stützen.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

-


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • Antrag hat lt. §32 (1) 2 BGB auch bei Annahme keine Auswirkung auf den KPT am 2.6. da in der Einladung nichts von Vorstandswahlen stand. CarArt (Diskussion) 17:25, 28. Mai 2012 (CEST)
  • ...
  • ...

Diskussion

[Matthias] Ehrlich gesagt sehe ich in der Neuwahl des Vorstandes auch eine große Chance für den Kreisverband. Eine Neuwahl halte auch ich für zwingend notwendig, da 1. die Aufgaben des Vorstandes zur Zeit mit sehr unterschiedlichem Engagement geschultert werden und ich 2. den Kreisverband sowohl kompetent als auch würdig vertreten sehen möchte. Deshalb werde ich den Antrag von Olivia unterstützen. Ich hoffe sehr, dass Jörg und Jessica sich bei einer Neuwahl erneut zur Verfügung stellen oder - speziell Jörg - sich auch zutrauen würden für den Vorsitz zu kandidieren!

In Hinblick auf die 2014 sicherlich eintreffende Notwendigkeit, dass der Vorsitzende sowohl im Stadtrat als auch im Kreistag in der Lage sein muss zusammenhängende Redebeiträge zu formulieren und die Gabe diesen stimmlich und visuell Nachdruck zu verleihen mitbringen muss, komme ich leider nicht umhin seine Vertrauenswürdigkeit in diesem Punkt in Frage zu stellen.

Dies soll unter keinen Umständen einen Angriff auf seine Person darstellen, ich halte ihn aber in der Position des Vorstandsvorsitzenden für absolut ungeeignet, da ihm meines Erachtens diese wichtigen Voraussetzungen für dieses Amt fehlen!

Des weiteren würde ich mir wünschen, dass sich jemand findet, der die Position des Generalsekretärs etwas wahrnehmbarer ausfüllt als dies der bisherige Amtsinhaber aus Gründen des Zeitmangels vermag.


Pro/Contra-Argument: ...

  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Matthias Kertscher
  2. Henry
  3. Susann Seifert

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Toaster
  2.  ?
  3. ...