Benutzer:Hendrik/BPT-akk

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dinge, die gebraucht werden

  • Server
  • Switch
  • 20 Lankabel, 10 Meter
  • Raum für Server odgl.
  • Platz neben der Bühne/Infostand für 3 Personen für Akk über den Tag
  • Orga-Bändchen Bratwurst, Hendrik
  • 5 Steckdosenleisten a 5 Dosen
  • 15 USB-Stick
  • 1 30 Meter Lan-Kabel, um Clearingstation mit Internet zu versorgen -
  • 2 Rollen Gaffa
  • Kensingtonlock für Akk-Server

Mail an Akk-Leute zum BPT12.2

Hallo zusammen, ihr habt euch im Wiki für die Akkreditierung in Bochum gemeldet. http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.2/Akkreditierung

Wir werden dort das gleiche System einsetzen wie bei den letzten BPTs. Ihr müsst also ein Notebook mit funktionierenden USB Port mitbringen. Vor Ort bekommt ihr von mir einen USB-Stick mit einem Live-Linux, wovon ihr booten könnt. Eure Daten auf dem Notebook werden dabei nicht verändert.

Über das gebootet Linux ruft ihr dann eine Seite auf, über die dann die Akkreditierung läuft. Einige von euch haben das bereits gemacht. Es sind aber auch ein paar neue Gesichter dabei. Daher die Frage: wollt ihr vorher (Mitte nächste Woche) noch eine 30 Minuten Mumblerunde dazu haben, um noch mal alles durchsprechen zu können?

Das verwendete System könnt ihr euch unter: akk.machmaldieaugenauf.de mit dem Usernamen akk1 und dem PW akk1 anschauen. Relevant für euch ist vor allem die Seite: "Akkreditierung und Bezahlen". Spielt einfach mal mit rum. Suchen könnt ihr z.B. nach Meier oder Me%er, dann eben „unscharf“.

Das Prozedere vor Ort wird dann sein: Pirat kommt zu euch (mit einem Lichtbildausweis odgl.) und will sich akkreditieren lassen. Ihr gebt den Namen in das Suchfeld ein und startet die Suche. - Einträge in grün könnt ihr akkreditieren. Ihr klickt auf „Akk“ und gebt dem Piraten einen Umschlag mit den Akkreditierungsunterlagen. Dann der nächste. - Einträge in gelb sind bereits akkreditiert. Hier also nicht mehr akkreditieren. - Einträge in rot sind nicht stimmberechtigt und müssen noch bezahlen. Ist das bei einem Mitglied der Fall, ruft ihr einen der 3 Kassierer, die hinter euch rumspringen. Die wickeln das ab und ihr tragt im Feld Kommentar sowas ein wie: "vor Ort bezahlt", klickt dann "pay" und dann noch mal auf "Akk".

Wenn einer vor euch das Diskutieren anfangen will, warum auch immer, schickt ihn weg. Zu mir, zu Sebastian (aka Bratwurst) oder zur Clearingstelle. Die Clearingstelle wird wieder von Septerra aus BW betreut. Septerra hat Zugriff auf die Buchungen in Sage und kann schauen, was los ist. Dort wird sich also eine lange Schlange bilden. Lasst euch davon nicht irritieren.

Die Akkreditierung beginnt am Samstag um 9. Es wäre also super, wenn ihr so ab um 8 in der Halle seien könntet. Dann können wir eure Rechner booten und noch einmal Fragen beantworten.

Die Supporter haben wie immer die Aufgabe, die Umschläge mit Stimmkarte und Stimmzetteln den richtigen Bändchen anhand der Nummer zuzuordnen und so ein Set / Batch herzustellen. Damit müssen dann die Akkrediteure versorgt werden. Hier wäre es auch möglich, wenn ein paar von eure Bereits am Freitag anreisen, schon etwas vorzubreiten. Das würde dem Stress am Samstag etwas lindern.

Wer mehr zum ganzen Ablauf wissen will, schaut einfach mal unter http://pastebin.com/E5i7H3kU. Das ist die Mail von Wilm zum letzten BPT. Verfahren ist fast identisch, deswegen fasse ich mich hier etwas kürzer.

So, das wars erstmal grob. Wir sprechen uns entweder, wenn ihr wollt nächste Woche im Mumble oder dann am Freitag/Samstag in Bochum.

Wenn ihr Fragen vorher habt: am besten per Antworten-an-alle auf diese Mail.

Beste Grüße und danke schon mal an euch