TH:Landesparteitag 2014.2/Antragsportal/Programmantrag - 006: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 37: Zeile 37:
 
{{Antragsdiskussions_KPT
 
{{Antragsdiskussions_KPT
 
|benutzer1=Manfred TH
 
|benutzer1=Manfred TH
|argumentationstyp=on
+
|argumentationstyp=Dafür
 
|diskussion=Ichb in noch NICHT sicher, ob ich da wirklich dafür stimme, da ich einiges an unserem Programm wirklich mag...
 
|diskussion=Ichb in noch NICHT sicher, ob ich da wirklich dafür stimme, da ich einiges an unserem Programm wirklich mag...
 
Aber gerade die Antragsbegründung gefällt mir sehr gut.
 
Aber gerade die Antragsbegründung gefällt mir sehr gut.
|anwortwille=on
 
|benutzer2=
 
|antwort1=
 
 
}}
 
}}
{{Zustimmung}}
+
{{Zustimmung
 +
|unterstützung=, Manfred TH
 +
}}
 
{{Ablehnung}}
 
{{Ablehnung}}

Version vom 5. Oktober 2014, 21:15 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer PA006
Einreichungsdatum 05.10.2014
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller Volta
Antragstyp Programmantrag
Zusammenfassung des Antrags Alles auf Anfang.
Schlagwörter
Datum der letzten Änderung 05.10.2014
Status des Antrags

Help.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis Help.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Reset des Programms wie in Hessen

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen, dass die Piratenpartei Thüringen ihr aktuelles Programm zum 31.12.2014 auslaufen lässt und archiviert, um beginnend mit dem 01.01.2015 ein komplett neues Programmkonzept mit dem Fokus auf Bürgerbeteiligung zu entwickeln.

Antragsbegründung

1:1 kopiert aus Hessen mit örtlichen Anpassungen.

Zu den Gründen:

1. Wir haben viel Zeit bis zu den nächsten Wahlen und können in der Zeit an uns selbst arbeiten: Strukturen, Umgang, zukünftige Ziele, usw. Ein programmatischer Neuanfang ist eine Möglichkeit, den "alten Staub wegzukehren" und die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.

2. Wer wählt schon eine Partei aufgrund ihres Programms? Wer liest die Teile überhaupt wirklich? Ein an Bürgerbeteiligung orientiertes Programm hat jedoch was Neues, Innovatives und könnte mehr Interesse wecken. Wenn wir unser neues Programm an BIs, Studien, Expertisen, usw. ausschließlich ausrichten, sehe ich "Wir sind die mit den Fragen, ihr die mit den Antworten" endlich umgesetzt.

3. Wir haben das "Antragsrecht für alle" bereits. Ressourcen sollten dann auch überwiegend dafür eingesetzt werden, externe Expertisen o.ä. als Maßstab unserer eigenen Zielsetzung - mehr Bürgerbeteiligung - zu nehmen.

4. Ich hadere schon länger mit mir, wieso wir in unserer kleinen aber feinen Truppe alleine das Programm machen und dabei selten Anträge von BIs, e.V. usw. übernehmen. Das ist keine "andere Politik", die wir stets fordern.

5. Das Programm wird für den Fall der Fälle archiviert, falls wir was copy&pasten wollen.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

-

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen
+ „Ichb in noch NICHT sicher, ob ich da wirklich dafür stimme, da ich einiges an unserem Programm wirklich mag...

Aber gerade die Antragsbegründung gefällt mir sehr gut.“ Manfred TH

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen