TH:Landesparteitag 2014.1/Antragsportal/Satzungsänderungsantrag - 003: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
a) 10<br>
 
a) 10<br>
 
b) 15<br>
 
b) 15<br>
 +
oder<br>
 
c) 20.<br>
 
c) 20.<br>
 
|begruendung=Dieser Passus stammt noch aus dem Original-Satzungstext von 2009. Damals hatte der Landesverband noch weit unter 100 Mitglieder, 10% wären also weniger als 10 Piraten gewesen. Diese Zahl ist auch ausreichend, da sie in diesem Passus ja dazu dienen soll, eine gewisse Mindesthürde einzuführen und nicht dazu, Die Inanspruchnahme dieses Rechts quasi wieder unmöglich zu machen.
 
|begruendung=Dieser Passus stammt noch aus dem Original-Satzungstext von 2009. Damals hatte der Landesverband noch weit unter 100 Mitglieder, 10% wären also weniger als 10 Piraten gewesen. Diese Zahl ist auch ausreichend, da sie in diesem Passus ja dazu dienen soll, eine gewisse Mindesthürde einzuführen und nicht dazu, Die Inanspruchnahme dieses Rechts quasi wieder unmöglich zu machen.

Version vom 22. Februar 2014, 23:57 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer SÄA003
Einreichungsdatum 22.02.2014
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller Blumenauseis
Antragstyp Satzungsänderungsantrag
Betrifft Paragraph §6a(5)
Zusammenfassung des Antrags Obergrenze für Quorum
Schlagwörter VoSi, Vorstand, Quorum
Datum der letzten Änderung 22.02.2014
Status des Antrags

Help.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis Help.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

§6a(5) Quorum für außerordentliche VoSi

Antragstext

Der Parteitag möge beschließen, den folgenden Text

Auf Antrag eines Zehntels der Piraten des Landesverbandes kann der Landesvorstand zum Zusammentritt aufgefordert und mit aktuellen Fragestellungen befasst werden. Die Antragssteller sind mit Name festzuhalten und dem Antrag beizufügen.

durch den neuen Text

Auf Antrag eines Zehntels der Piraten des Landesverbandes, maximal jedoch [N], kann der Landesvorstand zum Zusammentritt aufgefordert und mit aktuellen Fragestellungen befasst werden. Die Antragssteller sind mit Name festzuhalten und dem Antrag beizufügen.

Dabei ist [N] durch modulare Abstimmung zu ersetzen durch entweder
a) 10
b) 15
oder

c) 20.

zu ersetzen.

Antragsbegründung

Dieser Passus stammt noch aus dem Original-Satzungstext von 2009. Damals hatte der Landesverband noch weit unter 100 Mitglieder, 10% wären also weniger als 10 Piraten gewesen. Diese Zahl ist auch ausreichend, da sie in diesem Passus ja dazu dienen soll, eine gewisse Mindesthürde einzuführen und nicht dazu, Die Inanspruchnahme dieses Rechts quasi wieder unmöglich zu machen.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

VoSi :
Vorstand :

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen