Benutzer:AstridG

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Astrid rot.jpg
Persönlich
Name: Astrid G.
Nick: AstridG
Wohnort: Ilmenau, Landkreis Nordhausen
Tätigkeit: studiert Medien- und Kommunikationswissenschaft
Geburtstag: 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 08.08.2012
Landesverband: Thüringen
Kreisverband: Ilm-Kreis
AG: Presse
Stammtisch: Nordhausen, Ilmenau
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 44%    national.
laizist. 66%    fundamental.
visionär 51%    reaktionär
anarchist. 54%    autoritär
kommunist. 43%    kapitalist.
pazifist. 47%    militarist.
ökologisch    35% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: astridg07<ät>gmail.com
ICQ: 314273781 Buddy hinzufügen
Jabber: asga@jabber.ccc.de
Twitter: asga404
 


Frühere politische Aktivitäten

Bevor ich den Piraten beigetreten bin, war ich schon auf diversen Freiheit-statt-Angst-, Anti-ACTA- und Anti-Studiengebührendemos.

Warum ich Pirat geworden bin

Die Aktivitäten der Piratenpartei verfolge ich seit ihrer Gründung. Neben den Positionen (insbesondere zu Netzpolitik, Bürgerbeteiligung, BGE) gefallen mir vor allem die Arbeitsweisen, die die Piraten von anderen Parteien unterscheiden: Online-Basisdemokratie, Transparenz und die Bemühung, Themen statt Köpfe in den Vordergrund zu stellen (wobei ich mittlerweile einsehen, dass "Köpfe mit Themen" wohl die bessere Strategie ist).

Politische Interessen

  • Bildungspolitik
  • Sozialpolitik
  • Netzpolitik

Piratenaktivitäten

Derzeit unterstütze ich hauptsächlich die AG Presse. Hin und wieder bin ich auf dem Nordhäuser Stammtisch und diversen LV-Veranstaltungen (Plenum, LPT) unterwegs.