Text Eröffnung LPT2012.2

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Version vom 23. November 2011, 10:35 Uhr von Hendrik (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo !

Herzlich Willkommen in Ilmenau bei unserem Landesparteitag.

Ich freue mich besonders unsere neuen Mitglieder willkommen zu heißen und die Vertreter der Medien und alle Gäste! Nach dem grossen Erfolg für uns Piraten in Berlin hat sich vieles verändert.

Auch bei uns Piraten in Thüringen haben in den letzten Wochen vermutlich öfters die Telefone geklingelt, als seit der Gründung des LVs 2009

Unzählige Anfragen, viele Interviews, Treffen und sehr viel Arbeit für unseren GenSek Hendrik haben unseren Alltag verändert. Dabei ist sicher auch so manches Tagesgeschäft liegengeblieben.

Ich bitte um Verständnis.

Ich hier jetzt nicht über den grandiosen Wahlverlierer, die FDP herziehen auch wenn sie erst neulich durch die Ablehnung des Breitbandausbaus die letzten Sympathien im Mittelstand verspielt hat,

auch nicht über die Grünen oder die Thüringer Regierungskoalition nach 2 Jahren im Amt oder die überalterte Linke in Thüringen.

Ebenso wenig werde ich über die rechtsstaatlich fragwürdigen Staats- und Schultrojaner reden.

Zu sagen gäbe es dazu jedoch vieles.

Ich bin mir sicher, dass wir davon heute auch noch genug hören werden. Ich wünsche mir, dass wir heute genug Zeit finden, unsere neuen Piraten besser kennen zu lernen.

Miteinander werden wir die besten Ergebnisse erzielen.

Durch den Erfolg in Berlin haben wir Piraten die Herzen viele Bürger gewonnen, und damit ganz nebenbei ihren Kopf erobert, daraus resultiert nun eine grosse Verantwortung für uns.

Wir müssen nun liefern und die vielen Programmanträge die auf der heutigen Tagesordnung stehen, sind ein guter Anfang.

So, jetzt wird es Zeit für den offiziellen Teil des Landesparteitages 2012.2 Dazu gehört, dass wir uns kurz über die Tagesordnung einigen und die Versammlungsleitung wählen.

Der Vorstand genauer unser GenSek Hendrik hat dazu einen Vorschlag erarbeitet, danke dafür:

Gibt es alternative Vorschläge? … Als Leiter der unseres Parteitages haben sich 2 erfahrenen Piraten beworben, unser Carsten vom KV Jena und David aus dem Südwesten.

Gibt es weitere Vorschläge? … Ich bitte nun um die Abstimmung über die beiden Versammlungsleiter. Wer für die beiden vorgeschlagenen Piraten als Versammlungsleiter ist möchte bitte seine Wahlkarte heben  ?

Herzlichen Dank, wir haben eine Versammlungsleitung an die ich nun das Wort übergeben.