TH:Landesverband Thüringen Vorstand/Unterstuetzer

Aus Wiki der Piraten Thueringen
< TH:Landesverband Thüringen Vorstand
Version vom 28. September 2012, 13:38 Uhr von Gilbert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->TH:Landesverband Thüringen Vorstand/Unterstuetzer

Unterstützer

Fleißbienchen gesucht

Das Aufgabenfeld des Vorstandes umfasst zahlreiche Tätigkeiten. Da wir neben unserer Vorstandsarbeit jedoch auch andere Dinge wie Beruf und Familie zu bewältigen haben, freuen wir uns über jeden, der sich bereit erklären möchte, dem Landesvorstand gewisse Aufgaben abzunehmen oder dabei zu helfen, diese zu bewältigen. Auf dieser Seite kann sich jeder eintragen, der dies gerne tun möchte. Wenn wir jemanden für spezielle Aufgaben suchen und darauf kein besonders großer Andrang erwartet wird, der eine Ausschreibung nötig macht, werden wir diese Aufgabe hier ebenfalls auflisten, so dass sich Interessenten bei uns melden können.


Spezielle Aufgaben

Helfer im Vorstandsportal

Da in letzter Zeit das Vorstandsportal massiv ausgebaut wurde, ist der Arbeitsaufwand für selbiges natürlich ebenfalls gestiegen. Wir würden uns hier sehr über Piraten freuen, die Philipp gern dabei helfen würden, dass das Vorstandsportal aktuell gehalten wird.

Aufgaben wären hier zB:

  • Einbinden neuer Beschlüsse und Protokolle
  • Erstellen von Inhalten für die Dokumentation

Ansprechpartner für diese Aufgabe ist Philipp.

Interessenten: Kai

Erstellung und Auswertung von Umfragen in LimeSurvey

Um die Möglichkeit der Piraten in Thüringen zur Mitbestimmung und Meinungsbildung zu verbessern, suche ich jemanden, der mir bei der Erstellung und Auswertung von Umfragen in LimeSurvey hilft. In nächste Zeit sollen häufiger Umfragen erstellt und am besten monatlich verschickt werden. Eine Einweisung gibt es natürlich gratis.

Ansprechpartner für diese Aufgabe ist Philipp.

Erstellung eines monatlichen Newsletters

Um in Zukunft einen monatlichen Newsletter für alle Interessierten Piraten in Thüringen bieten zu können, werden Freiwillige gesucht, die sich an der monatlichen Erstellung eines solchen beteiligen wollen.

Der Newsletter soll folgende Punkte umfassen:

  • Aktuelle Entwicklungen im Landesverband
  • anstehende Termine
  • Einladung zu landesweiten Umfragen
  • ausgeschriebene Beauftragungen
  • weitere Imformationen und Aufrufe
  • weitere Vorschläge erwünscht :)

Ansprechpartner für diese Aufgabe ist Philipp

Microsite LPT

Wir brauchen eine Person (oder auch mehrere), die sich um eine Microsite (also Landingpage mit ein paar Unterseiten) für den Landesparteitag + Listenaufstellung kümmert.

Die Alte (und dann auch die Neue) findet man unter http://lpt.piraten-thueringen.de

Der Marvin, der sich um die alte Version gekümmert hatte, aber aktuell keine Zeit hat, hat hier alles abgelegt:https://github.com/ubuciko/LPT-Microsite

Infos für den Inhalt würde ich, bzw. die AG Parteitage, liefern.

Ansprechpartner für diese Aufgabe sind Carsten und Gerald

Interessenten: Gilbert


Ich möchte dem Vorstand Arbeit abnehmen

Wenn ihr uns ganz allgemein Arbeit abnehmen wollt, dann tragt euch hier ein. Wir setzen uns mit euch in Verbindung, sobald wir glauben eine Aufgabe zu haben, bei der ihr uns helfen könnt.

Name Diese Aufgaben könnte ich mir vorstellen Hier könnt ihr mich erreichen
Kai "Papierkram" (Recherche, Listen erstellen, Anfragen per Mail oder Telefon, Umfragen erstellen, ...), Podcasts, usw. Mailadresse wie gehabt, Telefonnummer auf Anfrage
FaWin Orga Versanstaltungen, Behördenkram, Anmeldungen, Transporte etc. in Erfurt und Umgebung (nach Absprache auch thüringenweit) http://wiki.piraten-thueringen.de/Benutzer:FaWin
Doro alles außer Inhalte ;) Mail siehe Wiki, Telefon gibts bei Gerald, Carsten oder Gilbert
Gilbert Ich kann #Dinge, die Zeit ist zwar zunehmend knapp aber Mensch will ja trotzdem helfen =) Gilberts profil