TH:Landesparteitag 2015.2/Antragsportal/Programmantrag - 001

Aus Wiki der Piraten Thueringen
< TH:Landesparteitag 2015.2‎ | Antragsportal
Version vom 25. September 2015, 19:00 Uhr von ZatannaFan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Antrag |gliederung=Landesverband Thüringen |parteitag=Landesparteitag |jahreszahl=2015.2 |autor=ZatannaFan |antragstyp=Programmantrag |titel=Rest des Progra…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer PA001
Einreichungsdatum 25.09.2015
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller ZatannaFan
Antragstyp Programmantrag
Art des sonstigen Antrags {{{artsonstig}}}
Zusammenfassung des Antrags 2. Antrag auf Programmreset, aber diesmal mit einer weiter in der Zukunft liegenden Datierung.
Schlagwörter
Datum der letzten Änderung 25.09.2015
Status des Antrags

Help.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis Help.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Rest des Programms II

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen, dass die Piratenpartei Thüringen ihr aktuelles Programm zum LPT 2018.1 auslaufen lässt und archiviert, um beginnend mit dem LPT 2018.1 ein komplett neues Programmkonzept mit dem Fokus auf Bürgerbeteiligung zu entwickeln. Programmanträge und Programmänderungsanträge können weiterhin auf LPTs gestellt werden.

Antragsbegründung

Das der Programmresetantrag beim LPT 14.2 abgelehnt wurde liegt meines Erachtens nach daran, dass nicht ausreichend kommuniziert wurde und die Frist zu dem das passieren sollte zu kurz war. Zudem hätten wir in der Schwebe ohne Programm gehangen, wenn zu einem bestimmten Datum das Programm auslaufen soll, statt zu einem bestimmten LPT.

Das Programm jetzt zu reseten, zu einen früheren Zeitpunkt als 2018, halte ich für unnötig. Zur BTW gibt es neben unserem Thüringer Programm sowieso noch das Bundesprogramm, aber 2019, zur LTW, können wir mit einem stark entschlackten Programm in die Wahl. Zudem braucht ein solcher Reset einfach eine gewisse Vorlaufzeit. Auf einem LPT so einen Antrag zustimmen, damit wenige Wochen später das Programm obsolet wird, war wohl das Hauptargument mit dem letztes mal der Antrag abgelehnt wurde. Dieses mal liegt der Zeitraum zum Reset zwischen BTW und LTW, mit Blick darauf, dass wir mit einem entschlackten Programm in die LTW gehen.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

-

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen