TH:Landesparteitag 2014.2/Antragsportal/Satzungsänderungsantrag - 002: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 37: Zeile 37:
 
}}
 
}}
 
{{Zustimmung
 
{{Zustimmung
|unterstützung=AnBe, AlBern, P1ng0ut, Manfred TH
+
|unterstützung=AnBe, AlBern, P1ng0ut,
 
}}
 
}}
 
{{Ablehnung
 
{{Ablehnung
 
|ablehnung=, Volta
 
|ablehnung=, Volta
 
}}
 
}}

Version vom 29. September 2014, 21:39 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer SÄA002
Einreichungsdatum 17.09.2014
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller AnBe
Antragstyp Satzungsänderungsantrag
Betrifft Paragraph §9
Zusammenfassung des Antrags Es soll den Teilnehmer*innen des LPT die Möglichkeit eingeräumt werden, Positionspapiere zu lesen, zu diskutieren und zu durchdenken, bevor sie darüber abstimmen müssen.
Schlagwörter Positionspapiere, sonstige Anträge, Einreichung, Frist
Datum der letzten Änderung 29.09.2014
Status des Antrags

Help.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis Help.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Antragsfrist für Positionspapiere

Antragstext

Der Parteitag möge beschließen, den folgenden Text

(3) (gestrichen)

durch den neuen Text

(3) Sonstige Anträge von programmatischem Charakter (Positionspapier, o.ä.) werden nur behandelt, wenn sie mindestens drei Tage vor Beginn des Landesparteitages wie in §9 (4) beschrieben eingereicht wurden.

zu ersetzen.

Antragsbegründung

Zum letzten Landesparteitag wurden in der Nacht vorher 25 sonstige Anträge, welche zum großen Teil programmatischer Natur waren, eingereicht. Diese wurden dann in typisch piratig-konfuser Manier abgearbeitet - häufig ohne den Text überhaupt gelesen (geschweige denn vernünftig diskutiert und durchdacht) zu haben. Dies ist nicht nur außerordentlich unsouverän, sondern widerspricht auch völlig der von uns häufig geforderten vernunftbasierten Politik, für die die Piraten stehen.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

Positionspapiere :
sonstige Anträge :
Einreichung :
Frist :

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen
- „Wir nehmen uns das Instrument gleich oder sofort zumindest mit einem Positionspapier zu reagieren.

Aber das könnte ich verschmerzen, wollte das nur zu Protokoll geben ...“ FaWin

- „Was Falko sagt, kann ich weniger verschmerzen, auch wenn man sagen könnte: was soll in den drei Tagen schon passieren? Ich erinnere mich an die die Causa "Holocaustleugnung ist Meinungsfreiheit" Schulz auf dem BPT, die zu einem spontanen Posipapier führte, dass die Piraten eben die Holocaustleugnung nicht als Meinungsfreiheit anerkennen. Auch, wenn wir dadurch mehr Arbeit haben: das Tool will ich in seiner jetzigen Form für den Fall der Fälle nicht missen.“ Volta

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen