TH:Landesparteitag 2014.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 001: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 46: Zeile 46:
 
|benutzer1=Manfred TH
 
|benutzer1=Manfred TH
 
|argumentationstyp=Dafür
 
|argumentationstyp=Dafür
|diskussion=Praktisches Problem ist, dass sich die Nutzbarkeit verschlechtert.
+
|diskussion=Praktisches Problem ist, dass sich die Nutzbarkeit der Liste verschlechtert hat.
 
Alle Dünnhäutigen (und das waren wohl recht viele) haben die Liste schon längst vorher verlassen.
 
Alle Dünnhäutigen (und das waren wohl recht viele) haben die Liste schon längst vorher verlassen.
 
Die Dickhäutigen haben hingegen kein Problem mit dem rauhen Umgangston, also wanderten sie zu einer unmoderierten Liste ab, wo die Gefahr einer Zensur durch Moderation gar nicht besteht.
 
Die Dickhäutigen haben hingegen kein Problem mit dem rauhen Umgangston, also wanderten sie zu einer unmoderierten Liste ab, wo die Gefahr einer Zensur durch Moderation gar nicht besteht.
 
Und damit ist die Liste komplett leer.
 
Und damit ist die Liste komplett leer.
 +
|anwortwille=on
 +
|benutzer2=
 +
|antwort1=
 +
}}
 +
{{Antragsdiskussions_KPT
 +
|benutzer1=Manfred TH
 +
|argumentationstyp=Dafür
 +
|diskussion=Ein weiteres Problem der Vorab-Moderation ist, dass - wie bei Kommentaren auf der Webseite - sich die Veröffentlichung eines Beitrags bis zu mehreren Stunden verzögern kann.
 +
Für einen schnellen Informationsaustausch ist die Liste damit nicht mehr nutzbar.
 
|anwortwille=on
 
|anwortwille=on
 
|benutzer2=
 
|benutzer2=

Version vom 7. November 2013, 12:29 Uhr

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer X001
Einreichungsdatum 06.11.2013
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller Andreaks
Antragstyp Sonstiger Antrag
Art des sonstigen Antrags Sonstiges
Zusammenfassung des Antrags Der Landesparteitag möge beschließen, die Moderation der Thüringer Hauptmailingliste zu beenden.
Schlagwörter
Datum der letzten Änderung 07.11.2013
Status des Antrags

Help.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis Help.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Beendigung der Moderation der Thüringer Hauptmailingliste

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen, die Moderation der Thüringer Hauptmailingliste zu beenden.

Antragsbegründung

Die Moderation ist unnötig und nicht zielführend. Da keine Einigung darüber erzielt werden kann, ob Moderation mit Zensur gleichzusetzen ist, wir als Piraten Zensur aber grundsätzlich ablehnen, ist die Beendigung der Moderation der Thüringer Hauptmailingliste unabdingbar.

Anmerkung: Ich bitte um rechtzeitige und sachliche Diskussion.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

-

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen
+ „Ich bitte jeden, der diesen Antrag (vielleicht in einem verärgerten Reflex) schon deshalb ablehnt, weil er auf den ersten Blick wie ein bereits mehrfach auf LPTs abgelehnter Antrag aussieht (Stichwort "Methode Althaus"), folgendes zu bedenken:

Auf dem letzten LPT wurde unter dem verharmlosenden Oberbegriff "Moderation" ("Vorabmoderation", "Notmoderation") eine vorher nicht da gewesene, aus freiheitsrechtlicher Sicht absolut inakzeptable Zensurinfrastruktur samt präziser Zensorregeln für die offizielle Mailingliste eingeführt (siehe auch die Diskussion auf der deshalb ins Leben gerufenen, unzensierten inoffiziellen ML).

Der Gegenstand des aktuellen Antrages (ML-Moderation wie sie zum Zeitpunkt des Antrages stattfindet) hat sich also am 2.11.2013 drastisch geändert, obwohl der Antrag im Prinzip genau so formuliert ist, wie er das die abgelehnten Male zuvor war.

Es handelt sich also um einen inhaltlich völlig neuen Antrag, mit dessen Hilfe wir hoffentlich schnell diesen unsäglichen Zensurbeschluss vom 2.11.2013 kassieren könnten (vielleicht begleitet von weiteren Anträgen, die demokratisch unbedenkliche POST HOC Moderationsregeln statt gut gemeinter Vorveröffentlichungs-Zensurregeln vorschlagen).

Also nehmt bitte diesen Antrag oder jeden anderen, der die neue "Vorabmoderation" beseitigt, an und tilgt damit diesen Zensurschandfleck auf der Weste der Thüringer Piraten.“ Cbeckstein

+ „Praktisches Problem ist, dass sich die Nutzbarkeit der Liste verschlechtert hat.

Alle Dünnhäutigen (und das waren wohl recht viele) haben die Liste schon längst vorher verlassen. Die Dickhäutigen haben hingegen kein Problem mit dem rauhen Umgangston, also wanderten sie zu einer unmoderierten Liste ab, wo die Gefahr einer Zensur durch Moderation gar nicht besteht. Und damit ist die Liste komplett leer.“ Manfred TH

+ „Ein weiteres Problem der Vorab-Moderation ist, dass - wie bei Kommentaren auf der Webseite - sich die Veröffentlichung eines Beitrags bis zu mehreren Stunden verzögern kann.

Für einen schnellen Informationsaustausch ist die Liste damit nicht mehr nutzbar.“ Manfred TH

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen