TH:Landesparteitag 2013.1/Kandidatenliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schiedsrichter)
(Vorstand: Bratwurst)
Zeile 126: Zeile 126:
 
<!-- Ab hier Kandidaturen zum stellvVorsitz eintragen -->  
 
<!-- Ab hier Kandidaturen zum stellvVorsitz eintragen -->  
 
{{Kandidatur
 
{{Kandidatur
|BILD              =  
+
|BILD              = [[Datei:Bratwurst1.jpg|100px]]
 
|NAME              = [[Benutzer:Bratwurst|Sebastian Beitlich]]
 
|NAME              = [[Benutzer:Bratwurst|Sebastian Beitlich]]
 
|UNTERSTUETZER      =  
 
|UNTERSTUETZER      =  
|KURZINFO          =  
+
|KURZINFO          = [[Benutzer:Bratwurst|Über Bratwurst]]
 
|PARTEITAETIGKEITEN =  
 
|PARTEITAETIGKEITEN =  
 
|STATEMENT          =  
 
|STATEMENT          =  
 
|MEDIA              =  
 
|MEDIA              =  
|KANDIDIERT        = Vorschlag
+
|KANDIDIERT        = Ja
 
|VORSCHLAG          = Vorgeschlagen von [[Benutzer:Volta|Kai]]
 
|VORSCHLAG          = Vorgeschlagen von [[Benutzer:Volta|Kai]]
 
}}
 
}}

Version vom 28. Februar 2013, 06:55 Uhr

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->TH:Landesparteitag_2013.1->TH:Landesparteitag 2013.1/Kandidatenliste

Wikiseiten des Thüringer Landesparteitag 2013.1

Allgemeine Informationen

Kommentare und Fragen an die Kandidaten bitte auf die Diskussionsseite!

Es werden sowohl eigene Bewerbungen als auch Vorschläge zu einer Kandidatur aufgenommen. Vorschläge sind im dafür in der Vorlage vorgesehenen Feld deutlich zu kennzeichnen und namentlich zu signieren.


Um zu kandidieren/Vorschläge einzureichen:

  1. "Seite bearbeiten" auswählen
  2. im ausgewiesenen Bereich im Quellcode, zB bei einer Kandidatur zum polGF zwischen
     <!-- Ab hier Kandidaturen zum polGF eintragen --> 
    &
     <!-- Bis hier Kandidaturen zum polGF --> 
    folgende Vorlage einfügen und entsprechend mit den eigenen Daten ausfüllen:
{{Kandidatur
|BILD               = Zum Beispiel: [[Datei:Kandidat.jpg|100px]] Die Angabe 100 px ist für die Übersichtlichkeit recht sinnvoll.
|NAME               = Name und eventuell Nickname, am besten inklusive Verlinkung auf das eigene Benutzerprofil im Piratenwiki.
|UNTERSTUETZER      = Falls es eine Unterstützerliste gibt, hier hinein. Auch für andere Dinge, die unter Bild und Namen stehen sollen,
                      wie etwa eine Schwertliste. Für mehr ist jedoch eigentlich die Kurzinfo da.
|KURZINFO           = Alter, Ausbildung, etc.
|PARTEITAETIGKEITEN = Alles, was man in der Piratenpartei bislang getan hat (und eigentlich nicht, was man auch in anderen Parteien getan hat!).
|STATEMENT          = Warum sollte man Person X wählen? »Es muss alles mehr werden!« ;-) 
|MEDIA              = Twitter, Blogs, Interviews, weitere Informationen zum Kandidaten.
|KANDIDIERT         = Ja/Nein/Vorschlag
|VORSCHLAG          = Vorgeschlagen von ~~~
}}

Schlägst du jemanden lediglich vor, dann lass einfache sämtliche Felder außer "NAME", "KANDIDIERT" und "VORSCHLAG" leer. Bei "NAME" fügst du den Namen deines Vorschlags ein, bei "KANDIDERT" das Wort "Vorschlag" und unter "VORSCHLAG" den Text "Vorgeschlagen von ~~~".

Wenn die vorgeschlagene Person der Kandidatur zustimmt, kann sie selber ihre Daten einfügen und das Feld "KANDIDIERT" auf "Ja" setzen. Bei einer Ablehnung der Kandidatur dementsprechend auf "Nein".

Vorstand

Der gesamte Landesvorstand wird neu gewählt.

Landesvorsitz

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Gerald Albe
Unterstützerliste

Vorstandsvorsitzender des LV Thüringen

Gerald wird von mir (Tim) als Kandidat für eine weitere Amtszeit als Vorstandsvorsitzender vorgeschlagen und unterstützt, da ich mit ihm als Kapitän unserer Mannschaft aus folgenden Gründen zufrieden gewesen bin:

  • Gerald zeichnet sich durch eine ruhige, besonnene Art aus, die uns insbesondere bei internen Streitigkeiten von Nutzen ist.
  • Er hat die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen und auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen, ohne hierbei polemisch zu werden.
  • Mit der Presse geht Gerald ausgesprochen umsichtig um, was z. B. auch das Interview vergangenen Samstag beim Plenum 2013.1 bestätigt hat.

Kurz gesagt hat Gerald meines Erachtens die Profession, zusammen mit einem guten Team die PIRATEN Thüringen durch die kommende schwere Zeit zu lenken und insbesondere im Wahlkampf (den er als Spitzenkandidat ohnehin bestreiten muss) die nötige Ruhe zu bewahren.

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Tim



Carsten Eckart

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender LV Thüringen

Never.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Jana



Sylvia Poßenau

Tut Dinge!

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von erfnord



Wilm Schumacher

https://wiki.piraten-thueringen.de/Benutzer:DaWi

Ich könnte mir Wilm allerdings auch in einer politischen Funktion in einem neuen Bundesvorstand sehr gut vorstellen! (FC)

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Frank11


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



stellvertr. Landesvorsitz

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Bratwurst1.jpg
Sebastian Beitlich

Über Bratwurst

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai


Lara sonne.jpg
Lara Lämke
Unterstützer

Studentin
24 Jahre
mit Nebenjob und Spinnerei
KV Erfurt

siehe Wiki

Challenge accepted ist schon vergeben, ne...

twitter @sofakante
Fragen auf Formspring
Fragen ins Wiki werfen

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Yves Jandek



Manfred Schubert

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Kai


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg








Schatzmeister

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Irmgard Schwenteck

Pirat seit der Gründungsversammlung 2009
Schatzmeister der Piraten Thüringen seit 2010

seit Mai 2012 Bundesbuchhaltung
SAGE-Support auf Verwaltungsliste und in den Schatzmeisterrunden
Mehr im Arbeitsbericht

Ich mache weiter.

@irm_tw
Blog

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai



André Sube

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von PeterGold








Generalsekretär

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Alexandra Bernhardt

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Christian


Bild1.jpg
Yves Jandek
Unterstützerliste

Student Geschichte in Erfurt,

Stammtischphilosoph

- Vertrauensperson für Direktkandidat Erfurt, Weimar, Weimarer Land II,
- stellv. Vertrauensperson Landesliste,
- Redaktion Flaschenpost

Ich will euch durchverwalten
Disclaimer: Da ich Praktikumsverpflichtungen nachkommen muss, werde ich auf dem LPT nicht anwesend sein können. Mal schauen was man da tun kann, aber bitte stellt trotzdem alle fragen vorher. Danke. Mehr infos hier: http://www.hiramas.de/?p=129

@Hiramas

Formspring

www.hiramas.de

Pictogram voting keep-light-green.svg



Hendrik Stiefel

siehe Blogpost

Alles mögliche. Vorstanderfahrung :-) Aktuell: Orga einiger Dinge (dKPT GTH, #MK13, Akk-BPT) . Der Mensch, den man nervt, wenn SAGE nicht geht. Verwaltungsschranze. Mehr im Wikiprofil (Tätigkeitsberichte und so)

ich machs gerne nochmal

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Frank11








politische Geschäftsführung

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Kampfq.jpg
Benjamin Ißleib
Unterstützerliste

Jahrgang '89

Schüler

freischaffender Kobold

Weimar \o/

siehe Wikiprofil

Challenge.png

Twitter @kampfq

Fragen auf Formspring

Pictogram voting keep-light-green.svg


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Nehme die Herausforderung an. Ich kandidiere auch für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai








Beisitzer

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Sebastian Beitlich

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Frank11



Christian Beuster

Ich werde vorraussichtlich nach der BTW nach Brandenburg ziehen und damit den LV wechseln. Da macht es keinen Sinn hier als Vorstand anzutreten, wenngleich ich nicht glaube, dass ich gewählt werden würde.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Kai


Astrid rot.jpg
Astrid G

Aktiv in der AG Presse. Bisher aufgefallen durch: Böse Verständnisfragen stellen, wenn nur PM-Lektorat gefragt war. Fan von mehr Professionalität in der Außenkommunikation.

Das passt zeitlich nicht.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Henry



Andreas Jacob

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Kai


Bild1.jpg
Yves Jandek
Unterstützerliste

Student Geschichte in Erfurt,

Stammtischphilosoph

- Vertrauensperson für Direktkandidat Erfurt, Weimar, Weimarer Land II,
- stellv. Vertrauensperson Landesliste,
- Redaktion Flaschenpost

Falls ihr euch für jemand anders als GenSek entscheiden solltet, möchte ich trotzdem zur Verfügung stehen Dinge zu tun um einen flüssigen Wahlkampf zu gewährleisten.
Mehr infos hier: http://www.hiramas.de/?p=129

@Hiramas

Formspring

www.hiramas.de

Pictogram voting keep-light-green.svg


Lara sonne.jpg
Lara Lämke
Unterstützer

Studentin
24 Jahre
mit Nebenjob und Spinnerei
KV Erfurt

siehe Wiki

Challenge accepted ist schon vergeben, ne...

twitter @sofakante
Fragen auf Formspring
Fragen ins Wiki werfen

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Yves Jandek



Peter Städter

Ich denke, ich habe aktuell genug Baustellen.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Kai


Gilbert portrait.jpg
Gilbert Bortfeldt
Unterstützerliste

Cereals.png


Ben: Ich schlage Gilbert als Beisitzer für den Landesvorstand vor, eigentlich würde ich ihn auch lieber als Vorsitzenden vorschlagen, kenne jedoch seine Aussagen warum er so etwas nie tun würde ^^. Ich mag seine Art Dinge zu tun, neue Ideen voranzubringen, seine Aufgeschlossenheit und seine wahnsinnige Empathie. Des weiteren hat er bereits Vorstandserfahrung, fängt also nicht bei 0 an. Als Beisitzer kann er auch alle Dinge die er nicht gerne macht umschiffen (<- gnihihi nautische metapher) und den Landesverband trotzdem weiterbringen :)


Gilbert: Danke Ben (und die Unterstützer*innen-Liste) für das Lob und Vertrauen. Ich werde aber nicht für ein Vorstandsamt kandidieren. 1. Für mich macht es kein Unterschied für welches LV-Amt, Namen sind Schall und Rauch. Ich würde mich zur Wahl stellen um Verantwortung zu übernehmen und Pflichtaufgaben zu erfüllen, zu verantworten, zu verwalten und zu verteilen.

2. Ich habe mich bereits für ein Amt auf Kreisebene verpflichtet (KV Weimar). Das ist nicht vergleichbar, aber ich habe mich dort verpflichtet und möchte das nicht vorzeitig "abbrechen". Ich empfände das gegenüber dem KV unfair.

3. Ich habe nicht die Kraft und nicht den Selbstzerstörungstrieb mich eine Amt auf Landesebene dauerhaft auszusetzen. In meiner Utopie werden wir irgendwann in der Lage sein, konstruktiv mit Fehlern umzugehen. Diese aufzuzeigen, einzugestehen, aus Ihnen zu lernen ohne einander boshaft anzugehen und unüberlegt Menschen zu demotivieren statt Ihnen zu helfen über sich selbst hinaus zu wachsen. Davon sind wir noch weit entfernt. Ich bin nicht mal annähernd perfekt, auch ich habe das noch nicht verinnerlicht und noch sicherer weis ich, dass ich in meiner Amtszeit nicht frei von Fehlern sein werde, die Angst vor dem, was bei Fehlern passieren wird, ist im Moment deutlich größer als der Wunsch und Wille diesem Landesverband zu unterstützen.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Ben


KS01.jpg
Klausch aka Klaus Sommerfeld

Jahrgang '56

Platz 8 Landesliste Thüringen zur Bundestagswahl

AG Wahlkampf BTW 2013 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012/13

Ich kandidiere für weitere Ämter, die ich mir zutraue, da ich es als demokratisch ansehe allen die Möglichkeit zu bieten, entscheiden zu können, ob und wenn ja an welcher Position sie mich wollen.

Twitter @KLausch_Th

Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



Schiedsgericht

Schiedsrichter

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Axel Anders

Schiedsrichter

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Beni



Christian Benad

Schiedsrichter

Für eine 4. Legislaturperiode im LSG-TH wäre ich wieder dabei.

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Kai



Alexandra Bernhardt

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Piet



Martin Herrmann

Schiedsrichter

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Beni


Ersatzrichter

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Andreas Jacob

Pictogram voting neutral.svg

Vorgschlagen von Kai








Rechnungsprüfer

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert












Finanzrat

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Hendrik Stiefel

Alles mögliche. Vorstanderfahrung :-) Aktuell: Orga einiger Dinge (dKPT GTH, #MK13, Akk-BPT) . Der Mensch, den man nervt, wenn SAGE nicht geht. Verwaltungsschranze. Mehr im Wikiprofil (Tätigkeitsberichte und so)

Für TH im aktuellen FinRat ein gutes Ergebnis eingefahren. Aktuell Sprecher des FinRats (gewählt vor 2 Wochen). Kenne bundesweit die Verwaltungsschranzen.

[1]

Pictogram voting keep-light-green.svg



Irmgard Schwenteck

Seit 3 Jahren Landesschatzmeister, seit Mai 2012 Beauftragte für Bundesbuchhaltung, SAGE-Support auf Verwaltungsliste und in den Schatzmeisterrunden

War zu Finanzratsitzungen als Gast, kenne die meisten Leute, kann die Parteienfinanzierung erklären. Gerechtigkeit ist schwer, da gerade beim Geld von verschiedenen Seiten unterschiedlich empfunden. Aber wenn wir das schon untereinander nicht hinbekommen, bekommen wir auch alles andere nicht hin.

[2]

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Hendrik


Moderation der Landesmailingliste

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Harry "Zechprellerei" Peters

"Anti-Zensur-Pirat"

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Harry

Pictogram voting keep-light-green.svg