Benutzer:Thomasv

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Version vom 1. Februar 2012, 17:23 Uhr von Thomasv (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name: Thomas Vesper
Wohnort: Ilmenau
Jahrgang: 1971
Mitglied seit: 28.06.2009
Ausbildung: Dipl.Inf.
Tätigkeit: Softwareentwickler

Bis vor Kurzem hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir die Mitgliedschaft in einer Partei nahegelegt hätte. Das ist nicht mein Ding, das sollen Leute machen, die das besser können...

Aber die Politik in Deutschland und Europa hat in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, die zunehmend unerträglich wird: Präventivgesetze, Überwachung, Datensammelwut und Zensur auf der einen Seite, Abbau von Sozialstaat, Bildungs- und Gesundheitssystem auf der anderen Seite.

Um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, wird die Schuld an gesellschaftlichen Problemem dem Internet und den bösen Killerspielen zugeschoben. Und die Leute, die sich damit auskennen, werden zu Handlangern von Terroristen und Kinderschändern gestempelt! Moooment, das bin ja ich! Ich kenne mich damit aus, und deswegen bin ich schon fast ein Verbrecher?

An der Stelle steht man vor der Entscheidung: abducken, abhauen oder aufstehen. Die Art und Weise wie 134k Petenten nicht nur ignoriert sondern auch verunglimpft wurden, hat die Entscheidung um Einiges beschleunigt. Keine der etablierten Parteien hatte den Mumm, sich deutlich und glaubwürdig auf die Seite der Petenten zu stellen.

Diese Schweinerei muß eine andere werden!