Benutzer:Solar22

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
24042010460.jpg
Persönlich
Name: Alexander Grüßung
Nick: Solar22
Wohnort: Neudietendorf
Berufl. Qual.: Schüler
Politisch
Partei:
PPTH Logo Schrift.jpg
Eintrittsdatum: 05.06.2010
Landesverband: Thüringen
Stammtisch: Erfurt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alexander@gruessung-online.de
Website: gvisions.de
Youtube: solarheini
Blog: gvisions.de
IRC: solar22
Skype: bubigrue
Twitter: solar22
Facebook: solar22
 


Zu meiner Person

Hallo, ich bin Alex - auch bekannt unter dem Pseudonym "solar22" im Wiki, IRC und auf der ML (Thr & Ef). Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Neudietendorf (LK Gotha). Dort besuche ich das von-Bülow-Gymnasium in der 11. Klasse und stehe somit kurz vor meinem Abitur.
Ich bin wohl jemand, dem man Klischeemäßig in die Piratenpartei einordnen würde - ich beschäftige mich viel mit Computer und Programmiere sehr oft in PHP, Delphi und bald auch in JavaScript.
Trotzalledem betreibe ich regelmäßig Sport: Fahrad fahren (meist im schönen Thüringer Becken und rund ums Erfurter Kreuz), aber auch ein wenig Parcour (nicht so, wie manche Profis die man in Erfurt sieht - Aber allein der Wille zählt.) Wenn ich mal Zeit und Geld habe fahr ich nach Erfurt-Ost und drehe dort meine Runden auf der Kartbahn, also wer mal Lust hat, ich komm gerne mit.
Mh, ja, wer jetzt noch fragen hat, kann mich jederzeit untern den rechts stehenden Daten erreichen :)

Warum ich Pirat bin

Ich bin vor 1,5 Jahren auf die Piraten aufmerksam geworden, als ich einen Artikel auf Spiegel las (Leider hab ich den Link nicht mehr). Ich beschäftigte mich ein wenig mit den Zielen der Partei und stellte fest, das diese ganz gut mit meinen Vorstellungen übereinstimmen:

  • Freie Bildung für alle
  • Mehr Privatsphäre und Bürgerrechte
  • ein besseres Paten- (und Urheber)recht
  • und mehr Basisdemokratie, denn der Lobbyismus stinkt mich an :)

Als dann die Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung aufkam stand für mich fest, das ich diese Partei auf jeden Fall unterstützen werde, so hab ich bei mir im Ort (Neudietendorf) Wahlflyer verteilt und Werbung gemacht - auch in Erfurt war ich vereinzelt unterwegs. Zwar war ich damals noch nicht so im Wiki unterwegs (nur Leser) und auch auf der ML war ich nicht - aber dennoch war der Kampf für etwas was ich gut finde Ansporn genug, um mich zu engagieren.

Als ich auf den Stammtisch in Erfurt aufmerksam geworden bin, und ich dort sehr nette Leute getroffen hatte war es eigentlich schon klar - beim LPT tret ich bei. Nun, und jetzt bin ich dabei.