Benutzer:Morphy

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steckbrief
Persönlich
Name: Martin H.
Nick: Morphy
Wohnort: Ilmenau/ Hamburg
Berufl. Qual.: Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
Tätigkeit: Student Master of Science / Consultant bei Hamburger IT-Dienstleister
Geburtstag: 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.06.2009
Mitgliedsnummer: 2175
Landesverband: Thüringen
Ortsgruppe: Ilmenau
Funktion: Vorsitzender Richter des Landesschiedsgerichts Thüringen
Stammtisch: Erfurt, Ilmenau, Schmalkalden
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: martin(Punkt)herrmann(at)piraten-thueringen(Punkt)de
ICQ: auf Anfrage
Tango-mail-closed.svg Schreib diesem Piraten: E-Mail


Warum bin ich hier?

Primär weil mir in den letzten Jahren eine negative Entwicklung in der Politik aufgefallen bzw. bewusst geworden ist und ich in der Piratenpartei eine der besten Möglichkeiten sehe, etwas daran zu ändern. Als Beispiel: Es soll auf Kosten der Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte, Sicherheit gewährleistet werden. (Was an und für sich schon unverantwortlich ist) Des Weiteren ist meine persönliche Meinung, dass viele der in den letzten Jahren beschlossenen Gesetze nicht primär ihre augenscheinlichen Ziele (z.B. Sicherheit der Bevölkerung) gewährleisten sollen, sondern (vereinfacht ausgedrückt) den Weg ebnen, damit große Konzerne bzw. wenige Einzelpersonen an noch mehr Geld kommen.

Soll heißen: In einigen Bereichen müssen Veränderungen stattfinden. Solche Schritte dürfen aber nicht auf Kosten des Bildungssystems, der sozialen Marktwirtschaft (bzw. der Wirtschaft an sich), dem Gesundheitssystem, der Demokratie, der Freiheit, der Menschenrechte und vielen andern "tollen Dingen", die wir vieleicht kaum zu schätzen wissen, stattfinden! Hier die richtige Dosis zu finden, ist eine Aufgabe, die die Piratenpartei zu bewältigen hat.

Landesschiedsgericht Thüringen

2009/2010

Meine Kandidatur für den 2. Richter des Landesschiedsgerichtes wurde am 28.6.2009 auf der Gründungsveranstaltung des Landesverbandes Thüringen bestätigt.

Am 16.5.2010 wurde ich ich 1. Richter im LSG, da der vorhergehende 1. Richter zurücktrat. (wurde in den Bundesvorstand gewählt)

2010/2011

Am 5.6.2010 kandidierte ich auf den Landesparteitag wieder als Landesschiedsrichter und wurde ich in meinem Amt bestätigt. Auf der ersten Sitzung des neu gewählten Landesschiedsgerichts am 5.6.2010 wurde ich zum vorsitzenden Richter gewählt.

2011/2012 - Kandidatur

Auch dieses Jahr bin ich wieder bereit mich als Richter wählen zu lassen. ;-) Ich denke das grundlegende Handwerk habe ich in den letzten zwei Jahren erlernt, obwohl ich als Wirtschaftsinformatiker natürlich kein beruflicher Jurist bin. Ich denke ich muss keine lange Begründungsrede formulieren, warum ich wieder für das Amt kandidiere. Wenn jemand der Meinung ist er kann es besser und will sich im Schiedsgericht verwirklichen, werde ich dieser Person nicht im Wege stehen. In allen andern Fällen lasse ich mich gerne wieder wählen und werde meine Arbeit wie auch in den letzten beiden Jahren professionell angehen. Am Vorsitzenden-Posten hänge ich auch nicht krampfhaft. Wenn ein anderer Richter den Vorsitz übernehmen will, kann ich mich auch als Beisitzer beteiligen. Zumal das LSG in den letzten Jahren eh Basisdemokratisch gearbeitet hat. (Und das hoffentlich auch so bleibt ;-))