Benutzer:BerndSchreiner/Texte/Eröffnung LPT 2012.1

Aus Wiki der Piraten Thueringen
< Benutzer:BerndSchreiner
Version vom 16. Mai 2012, 08:32 Uhr von Bernd (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manuskript Eröffnung LPT 2012.1 Erfurt-Schmira:


Hi Piraten!

Ich freue mich euch heute alle hier in Erfurt-Schmira nördlich des Waldes begrüßen zu dürfen.

Wer mich kennt, weils, dass ich normalerweise einfach sage, schön dass ihr hier seit, lasst uns eine genialen Parteitag gestalten.

Doch dies ist heute wie vieles bei den Piraten anders.

Wir sind so viele geworden!

Alleine in Thüringen 650 Mitglieder, 31000 bundesweit, 8 Kreisverbände zeigen, dass bei uns im Land in den vergangenen Monaten mächtig viel passiert ist.

Dafür danke ich euch allen, denn ohne euch wäre das alles unmöglich gewesen.

Wer meine Mail gelesen hat, weis inzwischen, dass ich nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden antreten werde.

3 Jahre im Landesvorstand mit immer mehr Satzungsfoo und Verwaltungsarbeit sind genug für einen Piraten.

Wir PIRATEN Thüringen sind in dieser Zeit in Thüringen zu einer relevanten und respektierten politische Kraft geworden.


Seit ich Pirat wurde war ich nur wenige Wochen Basispirat, und ab der Gründung unseres Landesverbandes im Juni 2009 habe ich vielfältige Ideen eingebracht, Strukturen geschaffen Arbeitsweisen und Tools etabliert.

Ich habe die Piraten Thüringen mit den anderen Landesverbänden und dem Bundesverband vernetzt, denn im miteinander liegt unsere Stärke!

Für mich bedeutet dies jedoch seit dem Eintritt vor der EU Wahl 2009 dass ich auf viel politische Arbeit verzichten musste, denn wie ihr wisst, ist das Basisarbeit. Und ich wurde Mitglied um Politik zu entern!

Und genau das werde ich jetzt tun, ich werde auch dem Landessprecher der Grünen Herrn Dieter Lauinger zeigen, dass wir nicht nur ein gutes und umfangreiches Programm mit gewichtigen Inhalt haben,

ich werde ihm und all den anderen der etablierten Politik 1.0 Parteien verdeutlichen, dass wir auch die besseren Antworten und Lösungen haben, die sich an den Interessen der Bürger orientieren.

Ihr werdet also weiterhin von mir hören und ich werde auch weiter für uns Piraten eintreten, so dass wir 2013 den Bundestag und spätestens 2014 den Landtag in Thüringen entern!

Doch dieses Wochenende ist erstmal der Landtag in Nordrhein-Westfalen dran, Viel Erfolg Joachim, Lukas, Marc, Michele, Simon, Daniel, Nico, Monika, Birgit, Danebod und all die anderen!

So, genug der Worte, lasst uns beginnen, zuerst noch ein paar Worte zum Organisatorischen von Piet und dann brauchen wir einen Versammlungsleiter, wer den Job übernehmen möchte, den bitte ich nun sich kurz vorzustellen.