TH:Landesparteitag 2014.2/Kandidatenliste/Kandidat021

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Kandidatenportal


Kandidaten-Informationen
X007823 DxO9-1 Seydel 2000.jpg

Persönlich

Name
Felix Kalbe
Alter
19
Wohnort
Jena und Gotha
Beruf
Student der evangelischen Theologie
Familienstand
ledig

Politisch

Bisherige Tätigkeiten bei den Piraten
Seit 2009 Mitglied der JuPis; seit 2011 Mitglied der Piratenpartei (KV Gotha)

Beisitzer im LaVo TH 2013 - 2014

2011 - 2013 Vorstandsmitglied der Mitgliedervertretung der Evangelischen Jugend EKM (entspricht in etwa dem Gebiet Thüringens und Sachsen - Anhalts)

Mitglied der Landessynode der EKM

für den bejm: ordentliches Mitglied im LandesJugendRing Thüringen (Landespolitischer Dachverband aller größeren Jugendverbände)

Media
Wikiseite: Benutzer:Kaelbchen19
Facebook: https://www.facebook.com/facebook.com/kaelbchen19
Twitter: kaelbchen19
Email: [ætpiraten-thueringen.de felix.kalbe[æt]piraten-thueringen.de]
Kandidaten-Vorstellung bearbeiten
Pictogram voting keep-light-green.svg Bewerbung zum Amt: stellvertretender Vorsitzender


Vorstellung

Als ich im letzten Jahr für den LaVo kandidierte, wollte ich eigentlich vor allem Jugendpolitik innerhalb der Piratenpartei voranbringen. Nun, ein Jahr und drei Wahlen später, will ich weitermachen. Im letzten Jahr konnte ich meinen Horizont innerhalb der Piratenpartei erweitern, bin vernetzter als vorher und habe Lust, weiter zu machen. ICH WILL ÄNDERN! Jugendpolitik ist zwar nach wie vor eines meiner Fachgebiete, jedoch habe ich auch in anderen Themenbereichen viele Erfahrungen sammeln dürfen. Ich habe Lust darauf, gemeinsam mit euch die Partei auf längere Sicht für die nächsten Wahlen vorzubereiten, den internen Streit niederzulegen und endlich zu dem überzugehen, für das wir eigentlich in die Piratenpartei eingetreten sind, beziehungsweise sie sogar mitgegründet haben: Politik 2.0! Wir sind die, die ungemütlich sind, die Fragen stellen, die aus Fehlern lernen können. Ich würde mich über euer Vertrauen freuen, ein weiteres Jahr im LaVo mitarbeiten zu dürfen. Und dieses Mal als verlängerter Schwertarm des Landesverbandes. Als PolGF beabsichtige ich, dem politischen Gegner gegenüber ungemütlich zu sein. Intern jedoch möchte ich mich für eine stärkere Vernetzung unserer Kommunalen Mandatsträger einsetzen und ebenfalls versuchen, die RandKVs und die Regionen abseits der A4 wieder in den Focus des LVs zu holen.

Klingt nach viel Arbeit? Weiß ich. Dieses Projekt ist kein Egotrip. Im Alleingang ist das nicht zu schaffen. Daher setze ich auf einen LV, der mitmacht. Gemeinsam rocken wir Thüringen!

Zitat

"Aus Das Leben des Brian:

"Brian: Aber kämpft doch nicht gegeneinander. Wir müssen vereint sein gegen den gemeinsamen Feind.

Alle: Die Judäische Volksfront!!!

Brian: Nein, nein, die Römer!

Alle: Achsoo... ""

Fragen