TH:Landesparteitag 2014.2/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 026

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer X026
Einreichungsdatum 09.10.2014
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller ZatannaFan
Antragstyp Sonstiger Antrag
Art des sonstigen Antrags Sonstiges
Zusammenfassung des Antrags Möchte der Parteitag sowas überhaupt beschließen?
Schlagwörter
Datum der letzten Änderung 09.11.2014
Status des Antrags

Apply.png Geprüft

Abstimmungsergebnis Redo.png Zurückgezogen

Antragstitel

Termin LPT 2015.1

Antragstext

Der Parteitag beschließt für den XX.XX.2015 den LPT 2015.1

Antragsbegründung

Es geht hier um die Frage ob

A) der Parteitag sowas beschließen möchte oder man das weiterhin dem LaVo überlässt und vor allem auch darum ob

B) eventuell bei entsprechend großer Zustimmung darüber nachgedacht werden KÖNNTE, ob es sinnvoll ist sich in die Satzung zu schreiben, dass allein der Parteitag den Termin des jeweils nachfolgenden LPTs bestimmt.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

-

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • In die Satzung würde ich das nicht schreiben, siehe das, was DoGas sagt. Aber dass am Ende eines jeden LPT die Versammlung zusammen einen neuen Termin ausmacht, finde ich gut. Geht dann auch über Meinungsbild ;) - Volta

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen
+ „Das halte ich tatsächlich für sinnvoll, auf dem LPT.2 den Termin für den nächsten LPT.1 festzulegen.“ Michael Kurt Bahr
Redirect arrow.png
Auch das kann der Vorstand so, oder auf Antrag tun. Dafür braucht es keinen Anträge an die Mitgliederversammlung. m( - Dogas
+ „Da des öfteren rumgenörgelt wird, dass die Terminierung des Parteitages zu spät erfolgt (obwohl die Satzung dies so vorsieht) und man sich dann gerne auch über den idealen Vorlauf streitet, macht es Sinn, wenn der Parteitag direkt selbst beschliesst, wann er das nächste Mal zusammentreten möchte.“ Käptn Nemo
- „Es ist dann nicht möglich im Wahlkampf mal eben einen programmatischen LPT zu machen. Termin ohne Absprache ob da auch Termine bei den Hallen frei sind? Sehe da nur Orgaprobleme und wenig zeitlichen Gewinn (längerer Vorlauf)“ FaWin
- „Und wenn die Hallen in guter Lage voll sind?! Ich sehe da eher mal ein rein logistisches Problem. Und ich möchte keinen LPT am AdW (Sry, nichts gegen dich, Bernd), nur weil wir einen Termin halten müssen und nichts anderes frei war.“ Kaelbchen19
+ „Wenn der Beschluss gefasst wurde, kann sofort die Location bestellt werden. Das 1/2 Jahr im voraus alle Locations bereits belegt sind ist mehr als unwahrscheinlich.“ Käptn Nemo

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen