TH:Landesparteitag 2014.2/Antragsportal/Satzungsänderungsantrag - 004

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Antragsübersicht

Antragsnummer SÄA004
Einreichungsdatum 28.09.2014
Gliederung Landesverband Thüringen
Antragsteller René Reinhardt
Antragstyp Satzungsänderungsantrag
Betrifft Paragraph §6a (3)
Zusammenfassung des Antrags Wahl des Landesvorstandes alle 2 Jahre statt bisher jedes Jahr
Schlagwörter Satzung
Datum der letzten Änderung 08.11.2014
Status des Antrags

Apply.png Geprüft

Abstimmungsergebnis Cancel.png Abgelehnt

Antragstitel

Verlängerung der Amtsperiode des Vorstandes

Antragstext

Der Parteitag möge beschließen, den folgenden Text

(3) Die Mitglieder des Landesvorstandes werden vom Landesparteitag in geheimer Wahl mindestens einmal pro Kalenderjahr gewählt.

durch den neuen Text

(3) Die Mitglieder des Landesvorstandes werden vom Landesparteitag in geheimer Wahl mindestens einmal pro zwei Kalenderjahre gewählt.

zu ersetzen.

Antragsbegründung

Zur Sicherstellung der personellen Kontinuität des Vorstandes halte ich zwei Jahre Amtszeit für notwendig und wichtig.

Piratenpad

  • -

Ähnliche Anträge

Satzung :

Antragsvertagung


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

Diskussion

Hier können Argumente angegeben werden, die für oder gegen den Antrag sprechen .

Dafür
Dagegen
- „Einmal im Jahr sollte ein Wahl-LPT drin sein - SO groß ist der Aufwand nun auch nciht - zumal uns Rücktritte aus LaVo/Schiedsgericht immer wieder verfolgen...“ AnBe
Redirect arrow.png
Die Formulierung besagt nicht, dass nur alle 2 Jahre ein Wahl-LPT abgehalten werden darf. - AstridG
+ „Ich stimme dem Antrag zu, es ist mehr als sinnvoll den Vorstand auf 2 Jahre zu wählen, da die Erfahrung bisher gezeigt hat, das die Einarbeitungsphase doch eine längere Zeit braucht und man sich dann schon wieder auf die Neuwahl vorbereiten kann. Es ist sinnvoll dem Vorstand die Zeit zu geben auch längerfristige Projekte durchzuführen. Das Argument ein WahlLPT ist nicht aufwendig widerspreche ich, die Vergangenheit in unserem LV hat eindeutig gezeigt, das wir den 2. Parteitag im Jahr durchaus sinnvoller nutzen könnten;-)“ Michael Kurt Bahr

Unterstützung/Ablehung des Antrags

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen