TH:Landesparteitag 2012.2/Kandidatenliste

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->Landesparteitag 2012.2->TH:Landesparteitag 2012.2/Kandidatenliste

Allgemeine Informationen

Kommentare und Fragen an die Kandidaten bitte auf die Diskussionsseite!

Es werden sowohl eigene Bewerbungen als auch Vorschläge zu einer Kandidatur aufgenommen. Vorschläge sind im dafür in der Vorlage vorgesehenen Feld deutlich zu kennzeichnen und namentlich zu signieren.


Um zu kandidieren/Vorschläge einzureichen:

  1. "Seite bearbeiten" auswählen
  2. im ausgewiesenen Bereich im Quellcode, zB bei einer Kandidatur zum polGF zwischen
     <!-- Ab hier Kandidaturen zum polGF eintragen --> 
    &
     <!-- Bis hier Kandidaturen zum polGF --> 
    folgende Vorlage einfügen und entsprechend mit den eigenen Daten ausfüllen:
{{Kandidatur
|BILD               = Zum Beispiel: [[Datei:Kandidat.jpg|100px]] Die Angabe 100 px ist für die Übersichtlichkeit recht sinnvoll.
|NAME               = Name und eventuell Nickname, am besten inklusive Verlinkung auf das eigene Benutzerprofil im Piratenwiki.
|UNTERSTUETZER      = Falls es eine Unterstützerliste gibt, hier hinein. Auch für andere Dinge, die unter Bild und Namen stehen sollen,
                      wie etwa eine Schwertliste. Für mehr ist jedoch eigentlich die Kurzinfo da.
|KURZINFO           = Alter, Ausbildung, etc.
|PARTEITAETIGKEITEN = Alles, was man in der Piratenpartei bislang getan hat (und eigentlich nicht, was man auch in anderen Parteien getan hat!).
|STATEMENT          = Warum sollte man Person X wählen? »Es muss alles mehr werden!« ;-) 
|MEDIA              = Twitter, Blogs, Interviews, weitere Informationen zum Kandidaten.
|KANDIDIERT         = Ja/Nein/Vorschlag
|VORSCHLAG          = Vorgeschlagen von ~~~
}}

Schlägst du jemanden lediglich vor, dann lass einfache sämtliche Felder außer "NAME", "KANDIDIERT" und "VORSCHLAG" leer. Bei "NAME" fügst du den Namen deines Vorschlags ein, bei "KANDIDERT" das Wort "Vorschlag" und unter "VORSCHLAG" den Text "Vorgeschlagen von ~~~".

Wenn die vorgeschlagene Person der Kandidatur zustimmt, kann sie selber ihre Daten einfügen und das Feld "KANDIDIERT" auf "Ja" setzen. Bei einer Ablehnung der Kandidatur dementsprechend auf "Nein".

Vorstand

Es wird nur der politische Geschäftsführer nachgewählt werden.

Politischer Geschäftsführer

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert


Min

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Lara



Stephan Beyer

Sympathisch ist, dass es keine volle Amtszeit ist - weniger Zeit zum failen quasi ;-) Jedoch: meine Prioritäten liegen derzeit anders und ich werde auch zum Parteitag gar nicht anwesend sein.

(anonyme) Fragen auf Formspring, aber auf Identi.ca oder Twitter schau ich auch ab und zu mal vorbei

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Philipp



Frank Cebulla

Ich würde es gerne machen, aber neben meinem Job hab ich nicht genug Zeit dafür! Außerdem hab ich eine Aufgabe in Jena ;-)

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Philipp



Kai Felske

Wollte 2012 für keinerlei Amt kandidieren, siehe Wiki-Profil. Von ganz alleine mache ich es auch nicht. Falls ich doch soll, bitte eintragen: Ja, mach ma!

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Philipp



Lara

Ich kandidiere für die Liste und würde gerne Wahlkampf machen. Und neben dem Vorstand im CSD Verein noch ein Vorstandsposten möchte ich nicht.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Jana


Kampfq.jpg
Benjamin Ißleib
Unterstützerliste

Jahrgang '89

Schüler

freischaffender Kobold

Weimar \o/

siehe Wikiprofil

Challenge.png

Kandidaturtext

Twitter @kampfq

Fragen auf Formspring

Pictogram voting keep-light-green.svg





Landesliste zur Bundestagswahl

Die vorläufige Tagesordnung sieht zwei Wahlverfahren, also eins für die Listenplätze 1 bis 3 in Einzelwahl sowie für die Plätze 4 bis X in Blockwahl vor. Dementsprechend gibt es für beide Wahlverfahren eine separate Kandidatenliste.

Hier gibt es die Mitschnitte des Kandidatengrillens vom 27.10.2012 und 28.10.2012. Die gestellten Fragen an die Kandidaten sind im Pad zu finden.

Listenplatz 1 bis 3

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Bild Gerald Albe.JPG
Gerald Albe
Unterstützerliste

  • Jahrgang '76
  • Dipl.-Informatiker / Projektleiter im Raumfahrtbereich
  • Pirat seit 2009
  • 2 Jahre politischer Geschäftsführer im KV Jena
  • Neupiratenbetreuung zwischen 2011 und 2012
  • Landesvorsitzender

Ich denke, das Zitat „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann - tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ von Margaret Meads beschreibt meine Motivation sehr gut. Mehr Details findet man hier: Geralds Wiki-Seite oder hier: Beantwortung der Kandidatenfragen

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Sebastian Beitlich


Peter Becker.jpg
Peter Becker

54 Jahre. von Beruf Journalist und Verleger (Kleinverleger),Wohnhaft in Saalfeld

Ich bin Mitglied bei den Piraten seit dem 1.4.2012 und war zuvor in der Partei DIE LINKE in Thüringen. Im Thüringer-Landtag habe ich eine Dauerakkreditierung für die 5. Wahlperiode. Im Sinne der Piraten habe ich bisher (aus zeitlichen Gründen) nicht viel mehr machen können als zu schreiben und zu berichten sowie künftig Mitglieder zu werben.

Veränderungen in diesem Land sind mehr als notwendig, um nicht zu sagen überfällig. Hier im besonderen mit dem Umgang von Menschen die ALG II beziehen.Der Einsatz für sozial schwache Menschen und im Tierschuitz liegen mir besonders am Herzen.

facebook: http://www.facebook.com/peterbeckerverlag .

Pictogram voting keep-light-green.svg


Bratwurst 100.jpg
Sebastian Beitlich

  • Jahrgang '77
  • Gotha
  • Dipl. Inf. (FH)
  • eGovernment
  • '09er Pirat
  • skeptisch
  • kritisch
  • AG Technik
  • Gründungsveranwortlicher KV Gotha
  • Akkreditierung BPT,LPT,etc.
  • Programm

Pictogram voting keep-light-green.svg


Carsten eckart.jpg
Carsten Eckart
Unterstützerliste

Jahrgang '89

Informatik/ Energiewirtschaft

Pirat seit Mai 2009

Versammlungsleiter der Herzen; 2,5 Jahre Vorsitz KV Jena; 1,5 Jahre Ortsteilrat Jena-West; stellv. Landesvorsitzender

Kandidaturwebsite

Transparenzarbeit

Tätigkeitsbericht

c.arsten.org

@carsteneckart

Fragen auf Formspring

Pictogram voting keep-light-green.svg


Daniel Flachshaar - Bingen 2010.jpg
Daniel Flachshaar

  • Alter: 36 Jahre
  • Familienstand: ledig, 1 Kind
  • Tätigkeit: Cisco - Virtual Business Manager
  • Wohnort: Nürnberg (Bayern), Schleusingen (Thüringen)
  • Pirat: seit Geburt; offiziell Juni 2009
  • Beisitzer Bundesvorstand - Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressesprecher

"People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people."

Daniel Flachshaar
@flachshaar

Pictogram voting keep-light-green.svg


Janetworkx-profil-wald.jpg
Andreas Jacob

  • Jahrgang '76
  • abgebr. Informatikstudium
  • Selbständig als Netzwerkadministrator
  • Pirat seit Anfang 2012
  • Beisitzer im Vorstand KV Wartburgpiraten
  • Direktkandidat WK190
  • AG Programm
  • AG Wahlkampf
  • AG Presse

Man sagt, wir seien zu großen Teilen das Produkt unserer Umwelt. Somit sind wir aber auch ein Faktor im Leben der Anderen. Und dies sogar weit über unser Lebensende hinaus. Dies sollte uns bei allem was wir tun bewusst sein.

Google+
Twitter
Facebook
E-Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



Kaeptn Nemo.jpg
Andreas Kaßbohm
Unterstützerliste

Datenschutzbeauftragter des LV
AG Wahlkampf
AG Programm
AG Landespolitik
BAG Infrastruktur

diverses ...

'nem Ingenieur ist nichts zu schwer ;-)

Direktkandidatenseite
Twitter
Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg


Lara sonne.jpg
Lara Lämke
Unterstützerliste

Erfurter
Jahrgang ´88
Studentin
Pirat seit Dez. 2011, Freibeuter schon länger ;)

AG Wahlkampf 2012(kommunal) Mitkoordinatorin
beauftragt Orga CSD Erfurt 2012
AG KoPo
Dinge

Ich kandidiere auch

@sofakante
Formspring
lara.laemke@piraten-erfurt.de

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von PeterGold



Joachim Lebens

60 Jahre alt,Hausmann, Ehrenamtliche Arbeit, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Bad Salzungen,http://seniorenbeirat-badsalzungen.npage.de/ Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Bad Salzungen

Facebook Seniorenbeirat Bad Salzungen https://www.facebook.com/seniorenbeirat.basa?ref=tn_tnmn

möchte mich für die älteren Bürgerinnen und Bürger stark machen

Pictogram voting keep-light-green.svg




Philipp Lehmann

Nein danke: Warum ich nicht für den Bundestag kandidiere

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Jana


Ralf Merbach.png
Ralf Merbach
Unterstützerliste

geboren in Erfurt

Wohnhaft Landkreis Sömmerda

Jahrgang ´73

Arbeitnehmer

Pirat seit April 2012

Ersatzrichter Landesschiedsgericht

Ansprechpartner Sömmerda und Landkreis Sömmerda

@MerbachRalf

rmmerbach@aol.com

Pictogram voting keep-light-green.svg


Otr2010 wieland 0.jpg
Wieland Rose

1986 geboren, Krankenpfleger, wohnhaft in Jena

2 Jahre stellv. Ortsteilbürgermeister Jena Zentrum, Pressesprecher Piraten Jena (2011)

Für weitere Informationen Wieland Rose

@wielandrose

Pictogram voting keep-light-green.svg


Bernd SchreinerFBK.jpg
Bernd Schreiner
Unterstützer

Jahrgang '67
Dipl.-Ing.(FH)
Selbstständig seit '88
Direktkandidat WK197
Vertrauenspersonen: David Reinhardt, Andreas Klee

Gründung LVTH
3 Jahre Vorstand LV/Vorsitzender
Programmarbeit
Orga&Durchführung Aktion 100k
Technik, Beauftragter Website BV
div. AGs Bund & Land/ Koordinator
SG Website Leitung
etc.

Es gibt noch so viel zu tun, lasst es uns tun!

@BerndSchreiner

Pictogram voting keep-light-green.svg

vorgeschlagen von: K.Sommerfeld


DS.jpg
Daniel Schultheiß

  • Jahrgang '80
  • Ilmenau
  • Kommunikationswissenschaftler (Dr. phil. / Dipl.-Medienwiss.)
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter (TU Ilmenau)
  • Pirat seit Juni 2009
  • pragmatisch
  • ausdauernd
  • Thüringer Spitzenkandidat zur BTW09
  • Oberbürgermeisterkandidat in Ilmenau '12 (29%)
  • Mitarbeit in der AG Presse
  • Initiator des Ilmenauer Stammtischs
  • Piratige Kommunalpolitik im Stadtrat Ilmenau (Fraktionsvorsitzender BBW)

wird nachgereicht ... Warum eigentlich kein Ninja?

Pictogram voting keep-light-green.svg

vorgeschlagen von: Jana


KS01.jpg
Klaus Sommerfeld
Unterstützer

Jahrgang '56

Bewerber Direktkandidat WK193
KV Erfurt ()
KV Weimar ()
KV Weimar Land ()

AG Wahlkampf 2012/13 Koordinator

Orga BarcampBundestag 2012

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

Twitter
Mail

Pictogram voting keep-light-green.svg



Simon Stützer

Pictogram voting neutral.svg

Vorgeschlagen von Kai Felske



Cat

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von CBeuster



Listenplatz 4 bis X

Bitte alphabetisch nach den Nachnamen sortieren.

Name/Bild Kurzinfo Parteitätigkeiten Statement Media Kandidiert

Christian Beuster.jpg
Christian Beuster

Erfurt
Jahrgang ´86
Student
ab und an mal Selbstständig
seit 2009 Pirat

Ne Menge, siehe Wiki-Profil

Eigentlich will ich nur Füllmaterial sein, falls wirklich jemand ausfällt von unseren Abgeordneten

@CBeuster
Formspring
christian.beuster@piraten-erfurt.de
Webseite

Pictogram voting keep-light-green.svg


Dtr1.jpg
Jörg Diettrich

Hermsdorf
Jahrgang ´51
Ingenieur
Projektmanagement
dem Geist nach schon immer Pirat

Jörg Diettrich

Wer eine Idee annimmt, verwandelt sie automatisch in Arbeit. Das ist der Grund, warum so viele Menschen Ideen so heftig von sich weisen.

joe.dtr@t-online.de

Pictogram voting keep-light-green.svg




Kai Felske

Ich brauche keinen Listenplatz, helfe auch so beim Wahlkampf mit. Außerdem will ich die AV nicht unnötig in die Länge ziehen.

Pictogram voting delete.svg

Vorgeschlagen von Philipp


Mgruner.jpg
Michael Gruner

gelernter Kaufmann (IHK)

Vollzeitfortbildungen im Bereich DGQ/Management

Chorleiter (u.a. im Leuchtenburggymnasium Kahla)

Hobbies: Wetter beobachten und in die Sterne schauen

interessiert in den Themen gesellschaftliche Werte, Kultur, Bildung und Inklusion

Trotz meiner Behinderung immer ehrenamtlich sozial und kulturell engagiert sein

http://www.youtube.com/user/GrunerMichael

@Grunaldo

Pictogram voting keep-light-green.svg


100 1540-01-.jpg
Thomas Hupel

Arnstadt
Jahrgang ´85
Student

"Sachen machen" in Arnstadt

Ich lasse Piet gern den letzten Platz, ich möchte den vorletzten Listenplatz. Mir geht es vorallem um den Wahlkampf, sowie Gesicht zeigen für die Wahlen 2014

Pictogram voting keep-light-green.svg


Lara sonne.jpg
Lara Lämke

Erfurter

Jahrgang ´88

Studentin

Pirat seit Dez. 2011, Freibeuter schon länger ;)

AG Wahlkampf 2012(kommunal) Mitkoordinatorin

beauftragt Orga CSD Erfurt 2012

Ich kandidiere auch

@sofakante

Formspring

lara.laemke@piraten-erfurt.de

Pictogram voting keep-light-green.svg


Ralf Merbach.png
Ralf Merbach

geboren in Erfurt

Wohnhaft Landkreis Sömmerda

Jahrgang ´73

Arbeitnehmer

Pirat seit April 2012

Ersatzrichter Landesschiedsgericht

Ansprechpartner Sömmerda und Landkreis Sömmerda

@MerbachRalf

rmmerbach@aol.com

Pictogram voting keep-light-green.svg



Manfred Schubert

Pictogram voting keep-light-green.svg

Vorgeschlagen von Philipp



Peter Städter

Ich will den letzten Platz auf der Liste!

verschiedenes

Ich will den Wahlkampf aktiv unterstützen. Hierzu möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, Wahlkampfurlaub zu nehmen.

Pictogram voting keep-light-green.svg