Fragen und Antworten Liederbüchser

Aus Wiki der Piraten Thueringen
(Weitergeleitet von Fragen und Antworten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie sind hier: Landesverband_Thüringen->Fragen und Antworten Liederbüchser

H¡!

hier mal zusammengestellt was bisher an Infos und Fragen auflief, auch im Wiki auffindbar:

http://wiki.piraten-thueringen.de/Fragen_und_Antworten

Wie immer, bitte alles ergänzen und verbessern :)


Fragen:


  • Wann kommen die Liederbücher?


UPDATE: Die Bücher sind da! Kamen am 28.3 in Westhausen per Spedition an und werden nun zu den Unterverteilern gebracht (Erfurt/ Jena/ Saalfeld/ etc.) ) VOn dort aus geht dann jeweils die Verteilung an die KiTas los.


Der für Anfang März geplante Druck von über 50.000 Büchern mit gemeinfreienKinderliedern verzögert sich um mehrere Wochen. Grund hierfür ist die Bearbeitungsdauer der Prüfung auf Gemeinfreiheit durch die VG Musikedition. Ohne diese explizte Prüfung können die Bücher nicht vom Musikpiraten e.V. gedruckt und kostenlos an alle Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland verteilt werden.

"Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass man sich bemühe, Anfragen auf Gemeinfreiheit innerhalb von vier Wochen zu bearbeiten." schildert Christian Hufgard,

mehr http://mkzä.de/789


  • Wie viele Bücher werden wo gebraucht?

http://wiki.piraten-thueringen.de/Kitas

Tabelle:


http://dl.dropbox.com/u/3589468/KiTa_Orga/uebersichtTH.html


  • Wo kann ich mich als Verteiler eintragen?

http://wiki.piraten-thueringen.de/Kitas


  • Was sollte ich bei meiner Eintragung als Verteiler beachten?

Die regionale Verteilung sollte von den Unterverteilern organisiert werden. Dabei ist wesentliche Aufgabe dafür zu sorgen, dass jede KiTa ein (oder drei) Exemplare des Liederbuchs bekommt. Weiter sollte darauf gedachte werden, dass möglichst zusammenhängende Gebiete versorgt werden, es also nicht am Ende dazu kommt, dass quer übers Land verteilt einzelne Kitas kein Buch bekam. Vermutlich eignen sich da dann Tourenpläne die aneinander angeglichen werden.


  • Welche Kita bekommen 3 anstatt ein Exemplar?

Von Sponsoren ausgesuchten KiTas bekommen 3 Bücher, alle anderen nur ein Exemplar. Dies ist auf der Wikiseite http://wiki.piraten-thueringen.de/Kitas

mit einem 3x vermerkt.


  • Ein Flyer ist geplant, wie kann ich da mitarbeiten?

UPDATE: Wir haben keinen Flyer gemacht, da es energische Stimmen bei den PIRATEN gab, die nciht wollten, dass irgendein Druckerzeugnis mit dem Piratenlogo oder dem Namen darauf bei KiTags mit übergeben werden.

Endgültig entschieden ist der Druck noch nicht, da es kontroverse Diskussionen gab. Mitarbeit ist ganz einfach, der Text entsteht hier: http://thueringen.piratenpad.de/12 Wir denken momentan an entweder Postkartengrösse A6 10,5cmx14,8cm oder DIN A6 lang 7,4cmx21cm dann ehr als Lesezeichen. Grafische Ideen sind auch sehr willkommen.


  • Datenschutz

Da wir den Datenschutz und die Privatsphäre achten, tragen wir niemanden selbst unaufgefordert in die Verteilerliste ein. Das muss entweder jeder selbst tun, gerne auch mit Nickname oder jemanden direkt damit beauftragen (falls technische Hürde durch das wiki zu gross ist). Fragen dazu immer hier posten oder direkt an mich. besonders auch Adressen sind eventuell kritisch. Etwas besser ist es, das google (und Co) in unserem Wiki keinen Zutritt haben.


  • Kommunikation: Wie tauschen wir uns aus?

Möglichst alles immer über diese Liste schicken, leider habe ich den Anmeldelink selbst nicht. Wer ihn hat, bitte im Wiki eintragen: http://wiki.piraten-thueringen.de/Benutzer:BerndSchreiner/Partei/Orga_KiTa_Liederbuecher

Unsere Mailingliste: http://lists.musikpiraten-ev.de/cgi-bin/mailman/listinfo/verteiler-th


  • Warum lief bisher nicht alles super bei der Kommunikation?

Weil sehr kurzfristig beschlossen wurde, dass die Thüringer Bücher nicht alle per Post verschickt werden (bis auf Sponsorenexemplare) und dann die Eintragung auf dieser Mailingliste etc. noch dauerte. Damit spart der Verein sehr viel Geld für Verpackung und Porto.


  • Wie erreicht ihr mich?

Fast rund um die Uhr per Mail, per Telefon 036875 520850 (per Sip kostenfrei, lange läuten lassen!) Mobil: 0160 9861 9999 (allerdings habe ich das nur dabei, wenn ich nicht per Festnetz erreichbar bin!), Abends häufig im Mumble http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Mumble. Auf Wunsch auch per Skype, etc.


  • Weitere Fragen bitte stellen...


Out of date:



  • Wo kommen die Bücher an?

Nach der bisherigen Besprechung mit Christian, kommen die Bücher bei mir an. Ziemlich im Süden. Link unten. Von hier aus erfolgt die Verteilung an regionale "Unterverteiler", zB Erfurt, Jena und andere Zentren die sich dann um die weitere Verteilung kümmern.

Eine Übersicht gibt es hier: http://wiki.piraten-thueringen.de/Benutzer:BerndSchreiner/Partei/Orga_KiTa_Liederbuecher


  • Welche KiTas sind die für drei Exemplare ausgewählten

Dazu soll es eine Liste geben, dir mir bisher nicht zugegangen ist. Zugesagt war sie für das vergangene Wochenende, doch wir haben Zeit, don´t Panic!