Benutzerin:AnjaB

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Foto.png
Persönlich
Name: Anja Bergner
Nick: AnjaB
Wohnort: Triptis
Berufl. Qual.: Angestellte in Architekturbüro
Tätigkeit: Sachverständige f. Immobilienbewertung
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 07. April 1972
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.10.2011
Landesverband: Thüringen
Kreisverband: hoffentlich bald Saale-Orla/Saale-Holzland-Kreis
Stammtisch: Jena, Neustadt a. d. Orla
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: auf Anfrage
Mail-Adresse: sharan111@t-online.de
Fon: 036482/30199
Fax: 036601/933792
Piraten-Forum: AnjaB
ICQ: 612737488 Buddy hinzufügen
Skype: vorhanden
Facebook: Bergner
 



Steckbrief

über mich

bin glücklich verheirate und habe vier Kinder
bin zusammen mit meinem Mann BergnerH freiberuflich tätig im Sachverständigen- u. Architekturbüro
bin politisch sehr interessiert und bereit zum ÄNDERN


Interessen

  • Computer, Internet und neue Medien
  • meine Familie
  • Musik
  • Bücher
  • andere Länder


Warum bin ich Pirat?


Leider komme ich mir in diesem Lande schon ziemlich lange von der bestehenden Politik "veralbert" vor.
Dazu kommt noch, die zunehmende Beschneidung der allgemeinen Bürgerfreiheiten. Ich möchte endlich mitmischen und mir nicht mehr alles gefallen lassen, was der Staat mit uns macht: Bundestrojaner, Urheberrechts-Änderungen, Eingreifung in die Privatsphäre und all was noch dazu gehört. Außerdem wollte ich in einer Partei in der jeder etwas bewegen kann, ohne gleich von anderen komplett ausgebremst zu werden. Das bewegte mich dazu Pirat zu werden.

Jeder sollte etwas tun und sich an der politischen Meinungsbildung beteiligen.


Die Umsetzung folgender Ziele der Piratenpartei liegen mir besonders am Herzen:

  1. Wahrung der Privatsphäre
  2. Transparenz des Staatswesens
  3. Freie Bildung für Alle, Förderung individueller Ressourcen durch modulare Kurssysteme.
  4. Urheberrecht und Nichtkommerzielle Verfielfältigung
  5. Ausbau der Infrastruktur des Internets
  6. Datenschutz
  7. Grundsatzänderungen im Patentwesen, (besonderer Schutz geistigen [Software, Bücher] und körperlichen [Gene und Zellstrukturen aller Lebewesen und Pflanzen] -Gutes, statt deren Patentierung)
  8. Erhalt der Artenvielfalt und Raaktivierung der natürlichen Lebensräume


Lieblingszitate

"Wer handelt, der macht. Wer schweigt, der leidet."