Benutzer:Umweltpirat

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Anett
Nick: Umweltpirat
Wohnort: Jena
Berufl. Qual.: Studentin
Tätigkeit: Hochschulpiratin
Familienstand: ledig
Geburtstag: 23.09. 1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: November 2010
Landesverband: Thüringen
Kreisverband: Jena
AG: Hochschulgruppe Jena
Hochschulgruppe: Jena
Stammtisch: Jena
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: Umweltpirat
 


Aktivitäten:

  • Hochschulgruppe Jena


Texte:

  • Warum bin ich ein Pirat?

Diese Frage entstand vor kurzem in meinem Gehirn. Was waren die Stufen, die ich gehen musste um nun mich selbst als Pirat zu bezeichnen? Nun, ich war schon immer ein politischer Mensch. In meinem Elternhaus wurde schon immer über Nachrichten gesprochen. Als Kind und Jugendlicher war es für mich alltäglich die Tagesschau zu sehen. An einem Tag in meiner Jugend erfuhr ich, dass mein Großvater noch eingezogen wurde von der Wehrmacht. Dieser Fakt fungierte für mich als Samen. Ein Samen, der mich zum Pazifismus brachte. Ganz tief in mir ist der Wunsch nach einer guten und friedlicheren Welt verankert. Die Jahre strichen ins Land und ich beschäftigte mich in zunehmendem Maße damit, wo ich mich selbst in der Gesellschaft sehe. Einen Einfluss auf meine spätere Verortung im politischen System hatte eine sehr gute Freundin von mir. Sie war durch diverse Umstände doch schon sehr konservativ geworden und sprach auch darüber. All ihre Freunde sprachen auch darüber. Doch diese Seite der Gesellschaft war nichts für mich. All diese Gedanken führten dazu, dass ich mich heute als erwachsene Frau ehr links als rechts sehe. Selbst bezeichne ich mich zuerst als aufrechte Demokratin und dann als eher linker Mensch. So wurde ich ein politischer Mensch. Aber wie wurde ich Pirat? Nun im laufe meines beruflichen Werdeganges bekam ich die Möglichkeit in eine neue Stadt zu gehen. Dort lernte ich einen Piraten kennen. Dieser nahm mich mit zu den Stammtischen. Dort lernte ich schnell die einheimischen Piraten kennen und war schon bald Teil der Gruppe. Da ich nun unter Piraten meine politische Heimat gefunden hatte war es für mich ein leichtes den Antrag zu stellen und auch offiziell ein Pirat zu werden. Diesen habe ich auch gestellt und bin seit dem ein stolzer Pirat!

Piraten- Klarmachen zum Ändern!