Benutzer:Irmgard

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche


Profil

Name: Irmgard Schwenteck
Wohnort: Erfurt
Beruf: Buchhalter, Programmierer bei CODA GmbH Erfurt
und seit 2012 Bundesbuchhaltung
Pirat: seit dem Gründungsparteitag der Thüringer Piraten 2009
von Juni 2010 bis November 2013 Schatzmeister der Thüringer Piraten
Mitarbeit im Beitragsteam
Seit 2015 Schatzmeister der Piraten Erfurt
Privates: verheiratet, drei Kinder
Jahrgang: 1961

Weshalb ich zu den Piraten gekommen bin

  • Weil ich den Eingriff in Bürgerrechte durch Zensur unerträglich fand.
  • Weil Bildung nicht vom Einkommen der Eltern abhängen darf
  • Weil Kinder keine Belastung sein sollen
  • Weil Gesundheit nicht zum Privileg werden darf

Warum ich dabeigeblieben bin

  • Weil ich es schon nicht mehr für möglich gehalten hatte, jemals eine solche Möglichkeit der Mitgestaltung zu haben.
  • Piraten arbeiten schnell, sie arbeiten effizient
  • Weil ich sehr viele kompetente, freundliche, einsatzbereite Menschen kennengelernt habe, die sehen, was alles im Argen liegt - und einfach anfangen. "Politik aus Notwehr" sozusagen.
  • Weil es einfach die einzige Chance ist. Was soll ich meinen Kindern für eine Welt hinterlassen?


Warum Schatzmeister?

  • Weil es das ist, was ich kann. Ich kann besser mit Zahlen. Große Reden liegen mir nicht so und einen Programmantrag auszuarbeiten dauert bei mir länger als der Jahresabschluß vom LV Thüringen.

Kontakt

E-Mail: irmgard.schwenteck (at) piraten-thueringen.de
Twitter: @irm_tw
Website: bessere-welt.de


Links