Benutzer:Blumenauseis/KandidaturLV13

Aus Wiki der Piraten Thueringen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur zum Beisitzer im Landesvorstand

Nachdem ich am Mittwoch endlich die Möglichkeit hatte, diesen Schritt mit meinem KV abzusprechen, will ich ihn nun auch gehen.

Zu meiner Motivation kurz einige Sätze: Ich bin seit letztem Herbst Vorsitzende in Weimar, angetreten und gewählt dafür, Weimar einerseits mit den anderen KVs in Thüringen und andererseits mit Initiativen außerhalb der Piraten in Kontakt zu bringen, Zusammenarbeit anzuregen und überhaupt einfach dafür zu sorgen, dass die wenigen Kapazitäten, die wir in unserem kleinen LV haben, besser genutzt werden können. Hier bin ich mit dem Rest unseres Vorstandes in den letzten Monaten recht weit gekommen. Im Zuge dessen habe ich mich viel auch in anderen KVs eingebracht und durch meine persönliche Situation teilweise außerdem viel von der Arbeit des LaVo mitbekommen – um nicht zu sagen: abbekommen.

Ich werde mich hier weiter engagieren, so oder so. Ich denke jedoch, dass ich als Beisitzer mehr Möglichkeiten hätte an dieser Stelle mitzuarbeiten. Für diese Position sind außerdem die Aufgaben, auch was die Erwartungen von außen angeht, nicht so spezifisch, dass ich sie nicht mit dem Vorsitz in Weimar unter einen Hut bekommen könnte.

Für die, die mich ansonsten noch nicht persönlich kennen: Ich mache gern etwas Kreatives, bin aber auch ein erschreckend großer Fan von stupider Arbeit. Ich trinke gern Bier und gern Brause. Ich fühle mich im Skatverein genauso wohl wie im Hackspace oder beim CSD. Man könnte es "mangelndes Profil" nennen. Oder Vielseitigkeit^^

Alles weitere dann morgen.